Setze gerade einen Atari Mega STE in Stand der ziemlich verbastelt war. Es war ein Eiffel intern verbaut mit Anschlüssen hinten aus dem VME Bus Schacht. Die Tastatursicherung war defekt. Der komplette VME Bus Metall Schacht fehlt und habe mal bei BEST in den USA angefragt wegen Ersatz aber das wäre so Teuer das es sich nicht rechnet und lohnt. Adress Signal A1 fehlt am GAL UA2. Der CPU PLCC Sockel sieht nicht gut aus aber kann bleiben auch in Ermangelung von Ersatz. Auf CPU und FPU sind Kühlkörper aufgeklebt und frage mich was das soll aber bekomme die nicht mehr ab. Das Mainboard ist eines der ersten mit noch DIL STE DMA Controller und WD1772 DD Floppy Controller. Das Netzteil war defekt und zerlegt, musste eine Diode für den -12V Sekundärkreis ersetzen und den Hauptschalttransistor im Primärkreis. Funktioniert aber immer noch nicht, habe jetzt eine Netzteil Platine die ich noch hatte eingesetzt und repariere die defekte wenn ich mal Langeweile habe. Der Lüfter fehlte und ich hatte noch einen Pabst Lüfter für das Netzteil. Problem ist jetzt noch das die UltraSatan die dazu gehört nicht richtig arbeitet und ich noch keine Idee habe was das Problem ist. Und zwar konnte ich die SD Karte nicht partitionieren mit HDDriver da kam am Ende immer Fehler beim Schreiben des Root Sektors. Habe die SD Karte dann an einem anderen Atari mit HDDriver partitioniert und den Treiber installiert. UltraSatan bootet davon und lädt auch Programme aber nach einer Weile sind alle Partitionen weg oder defekt oder Leer und der Rechner meldet das er nicht zugreifen kann. Wenn ich dann ausschalte und wieder einschalte ist alles wieder in Ordnung. Disketten Betrieb ist in Ordnung.
Nächste Aktion ist erstmal das ich dass UltraSatan an einem anderen Atari teste ...