Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATW800/2 User thread

<< < (5/20) > >>

andre_s:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.05.2025, 16:20:01 --- ... ein ST Gering Emulator auch für die ganzen Spiele wäre der Knaller. Das Problem ist ja bei jeder Grafikkarte egal welcher Treiber immer das gleiche.

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber damit ist nicht zu rechnen. Das würde eine erhebliche Veränderung im FPGA-Code erfordern, um Bitplanes zu unterstützen. Dieser ist derzeit so ziemlich ausgelastet.

Lukas Frank:
Das selbe tritt auf wenn der Atari ST eine PAK68/3 hat mit TOS 3.06 und der System Monitor auf ST-Gering steht dann läuft das Nova VDI nicht genau wie bei dir mit TT-Hoch. Bei mir habe ich einen Dummy Stecker der auf ST-Hoch steht.

@andre_s ... ich dachte an einen reinen Software Emulator für TOS so wie Hatari z.B. das macht.

Idek:

--- Zitat von: dbsys am So 18.05.2025, 18:59:23 ---Ich nutze einen TT. Den betreibe ich normalerweise in der ECL Auflösung 1280 x 960 x 2.

Damit hat XVDI offenbar ein Problem. Beim Booten des TT bleibt XVDI hängen. Die Umschaltung auf den HDMI Monitor klappt noch. Ich sehe den schwarzen Hintergrund und links oben das rot-grüne Atari-xVDI Logo. Das Logo ist statisch. Es bounced nicht. Egal, welche Taste ich drücke, XVDI Menü erscheint nicht.

--- Ende Zitat ---
Die Konfiguration hat keiner von uns und wurde daher nicht getestet. Ich schau mal die Tage ob ich das irgendwie nachgestellt bekomme und melde mich dann gfs. für einen Nachtest.

andre_s:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.05.2025, 20:20:44 ---@andre_s ... ich dachte an einen reinen Software Emulator für TOS so wie Hatari z.B. das macht.

--- Ende Zitat ---
Nun, Software ist geduldig ;-) Aber ob da genügend Freude aufkommt, die zykl. Farbraumkonvertierung wird den Atari wohl erheblich ins schwitzen bringen. Da hat es ein hatari gut…

dbsys:

--- Zitat von: Idek am So 18.05.2025, 20:25:42 ---
--- Zitat von: dbsys am So 18.05.2025, 18:59:23 ---Ich nutze einen TT. Den betreibe ich normalerweise in der ECL Auflösung 1280 x 960 x 2.

Damit hat XVDI offenbar ein Problem. Beim Booten des TT bleibt XVDI hängen. Die Umschaltung auf den HDMI Monitor klappt noch. Ich sehe den schwarzen Hintergrund und links oben das rot-grüne Atari-xVDI Logo. Das Logo ist statisch. Es bounced nicht. Egal, welche Taste ich drücke, XVDI Menü erscheint nicht.

--- Ende Zitat ---
Die Konfiguration hat keiner von uns und wurde daher nicht getestet. Ich schau mal die Tage ob ich das irgendwie nachgestellt bekomme und melde mich dann gfs. für einen Nachtest.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!

Falls nötig, stelle ich Dir einen ECL auf VGA Wandler (Tenox) zur Verfügung, dann kannst Du es mit einem entsprechenden VGA Monitor ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln