Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATW800/2 User thread

<< < (4/20) > >>

andre_s:
Hallo Count, dann wird man wohl kaum was machen können. ;-(

Lukas Frank:

--- Zitat von: andre_s am So 18.05.2025, 15:20:10 ---Hallo Count, dann wird man wohl kaum was machen können. ;-(

--- Ende Zitat ---

@Idek und @andre_s ... ein ST Gering Emulator auch für die ganzen Spiele wäre der Knaller. Das Problem ist ja bei jeder Grafikkarte egal welcher Treiber immer das gleiche.

Count:
Das heißt, dass - mit welcher Grafikkarte auch immer - nur GEM-Programme sauber funktionieren und alles, was Textausgaben über BIOS oder GEMDOS macht, zu Problemen führen kann? Also eine CLI wie Mupfel ebenso?

andre_s:
Kann man nicht so sagen. Solange es sauber programmiert ist sollte es keine Probleme geben. Mupfel und andere cli- progs laufen ja. Wenn das Programm aber selbst im videomem und den bitplanes rumfuhrwerkt wird es Schwierigkeiten geben.

dbsys:
Inzwischen habe ich meine ATW800/2 erfolgreich in Betrieb genommen. Ich nutze die Standard XVDI Installation, die ich von der beiliegenden Diskette per INSTALL.PRG installiert habe.

Ich nutze einen TT. Den betreibe ich normalerweise in der ECL Auflösung 1280 x 960 x 2.

Damit hat XVDI offenbar ein Problem. Beim Booten des TT bleibt XVDI hängen. Die Umschaltung auf den HDMI Monitor klappt noch. Ich sehe den schwarzen Hintergrund und links oben das rot-grüne Atari-xVDI Logo. Das Logo ist statisch. Es bounced nicht. Egal, welche Taste ich drücke, XVDI Menü erscheint nicht.

Boote ich den TT hingegen in der kleinen VGA Auflösung, klappt die Umschaltung auf HDMI problemlos, das rot-grüne Logo bounced und per Tastendruck kann ich das XVDI Menü aufrufen und eine der angegebenen HDMI Auflösungen wählen. Ich habe verschiedene probiert und die funktionieren einwandfrei.

Frage an die Entwickler: Warum klappt das Umschalten auf die ATW800/2 mit dem TT, der in ECL Auflösung eingeschaltet wird, jedoch nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln