Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ATW800/2 User thread

(1/20) > >>

geekdot:
Okay, der Versand der ATW800/2 hat begonnen...und Du hast Deine gerade bekommen und es funktioniert nix? Irgendetwas ist komisch, und du weißt nicht, warum?

Natürlich hast Du als echter Mann die Anleitung schon (zweimal!) gelesen, die FAQ und das Wiki konsultiert und bist immer noch ratlos?

Dann bist du hier richtig!  Dieser Thread ist für Euch neue Besitzer einer ATW800/2, die lieber in Deutsch schreiben.
"Drüben" gibt es noch den englischen thread - da 75% der "Erstkäufer" aus dem Ausland kommen, ist es gut möglich, daß dort schon eine ähnliche Frage/Antwort gepostet wurde... also ggf. mal rüber schielen, zur Not mit Google Translate & Co.

]Aber Vorsicht:
Fragen in diesem thread, die schon in der FAQ beantwortet werden, führen ggf. zu Gelächter, Schuldzuweisungen und zynischen Kommentaren  :P

Auch wenn Du (noch) keine ATW800/2 besitzt bist Du herzlich willkommen, aber bitte verkneife Dir Beiträge wie „Was kostet die eigentlich?“, „Hiermit bestelle ich eine XYZ!“, "Wann startet der nächste Batch?" oder allgemeine Fragen zu Features – diese werden alle auf der Webseite bzw. in den FAQ beantwortet.

In diesem Sinne, haut' rein... und natürlich bin ich auch sehr dankbar, wenn Ihr hier Fragen beantwortet  ;)

VG Axel

Wosch:
Hi Axel.
Mein Päckchen ist heute angekommen.
Sehr schön der ganze Inhalt. Gut gemacht.

Gleich die erste Frage: Gibt es das Handbuch auch in Deutsch. Z.B. als PDF. DeepL funktioniert bei Papier so schlecht  ;D

Gruß und Danke für dieses Stück neue ST-Hardware
Wolfgang

dbsys:

--- Zitat von: Wosch am Di 13.05.2025, 23:26:55 ---
Gleich die erste Frage: Gibt es das Handbuch auch in Deutsch. Z.B. als PDF. DeepL funktioniert bei Papier so schlecht  ;D

--- Ende Zitat ---

@Wosch

Das PDF des englischen Handbuchs findest Du hier:
https://onedrive.live.com/?redeem=aHR0cHM6Ly8xZHJ2Lm1zL2YvYy9jODYzN2Y4YjY0MmNhOTUxL0VsaENPcjA1b29sQm01ZDQwOE12bW9ZQkpaVmVGQkFndjBEd3hLWVllWVloemc%5FZT1EaEhoZVY&id=C8637F8B642CA951%21s57f6eebae2f14218b9f97437cf9e5456&cid=C8637F8B642CA951&sb=name&sd=1

geekdot:

--- Zitat von: Wosch am Di 13.05.2025, 23:26:55 ---Hi Axel.
Mein Päckchen ist heute angekommen.
Sehr schön der ganze Inhalt. Gut gemacht.

--- Ende Zitat ---
Danke  :)

--- Zitat ---Gleich die erste Frage: Gibt es das Handbuch auch in Deutsch. Z.B. als PDF. DeepL funktioniert bei Papier so schlecht  ;D

--- Ende Zitat ---

Nee, sorry. Wie dbsys schon postete, gibt es das auch als PDF zum download.

Ich habe gerade mal überschlagen... das Handbuch hat akt. knapp 7500 Wörter.
Das "Developer's Manual" (noch in Arbeit, zwischenstand ebenfalls im share) liegt momentan bei 5300.
Die Haupt-Webseite liegt bei 2500.
Die FAQ aktuell bei 1900
...und das wiki bei bummlig 1000.

Alles selbst geschrieben, ohne KI, isch schwör'  :P
Ergo: 18200 Wörter übersetzen, umformulieren, ggf. Grafiken anpassen... nicht in diesem Leben.

Und dann kommen die Franzosen (recht Viele), Griechen (ein paar), die Holländer, der Norweger, Schwede und Tscheche....  :o

Aber wenn etwas unklar sein sollte, dafür gibt's ja diese Runde.
@Lukas Frank hat als Beta-Tester so einiges mitgemacht (im Guten wie im Bösen  ;D) - vielleicht schaut er ja hier auch mal vorbei (wink!).

Count:
Mein Paket ist heute angekommen. Die Karte ist auch schon eingebaut, die NVDI-Treiber installiert. Funktioniert alles prima.  :D

Was ich vermisse, ist ein NVDI-Treiber für 16 Farben. Ist einer geplant?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln