Hardware > Firebee
Firebee verwenden 2
KarlMüller:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 23.03.2025, 09:34:39 ---Das Firebee snapshot läuft unter MiNT nicht richtig!
--- Ende Zitat ---
Warum macht man sich den Stress und nimmt EasyMiNT, anstatt das vorhandene Packet?
http://firebee.org/fb-bin/page?label=freemint_setup&lng=DE
Da sollte alles korrekt drin sein.
Nervengift:
@Lukas Frank hast Du Easy MiNT komplett auf der Firebee installiert? Also auch den MiNT-Kernel, der bei Easy MiNT dabei ist? Kann sein dass der Kernel nicht besonders gut zur Biene passt?
Ich hatte das damals folgendermaßen gemacht: CF-Karte für die Biene partioniert: FAT16 Partition für Laufwerk C (Boot), EXT2 Partition für Laufwerk D (Unix), FAT32 Parition für Laufwerk E (Programme). Auf die Unix-Partition habe ich den Krams, der auf meiner Unix-Partition auf Milan ist, kopiert. Auf dem Milan hatte ich mal Easy MiNT installiert. Auf die Bootpartition meiner Firebee ist das letzte offizielle Firebee FreeMiNT-Setup installiert und entsprechend konfiguriert, damit die Unix-Umgebung in MiNT eingebunden wird. Das funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Hm ... :-\
Mathias:
--- Zitat von: KarlMüller am So 23.03.2025, 10:45:15 ---Warum macht man sich den Stress und nimmt EasyMiNT, (…)
--- Ende Zitat ---
Zumal als Antwort auf die Anregung, "du hast vermutlich nicht die neuesten Versionen des Systems ins ROM geflasht" und "lass mal wdialog ganz weg", …
Ich bleib' dabei; es findet keine sinnvolle Kommunikation statt, und so wird das garantiert nichts. In 2 Wochen, wenn der Frust zu groß ist, ist dann voraussichtlich wieder die FireBee der letzte Schrott. :-/
ragnar76:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 23.03.2025, 09:34:39 --- Ordentlich Shutdown gemacht und beim neu start wollte MiNT das ext2 Volume reparieren und dann war alles kaputt auf dem ext2 Volume ...!
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt kenn ich dass nicht anders auf dem Atari. Ordentlich runtergefahren und trotzdem springt fscheck an ::)
Lukas Frank:
--- Zitat von: Mathias am So 23.03.2025, 14:21:03 ---Ich bleib' dabei; es findet keine sinnvolle Kommunikation statt, und so wird das garantiert nichts. In 2 Wochen, wenn der Frust zu groß ist, ist dann voraussichtlich wieder die FireBee der letzte Schrott. :-/
--- Ende Zitat ---
Zum Glück habe ich ein dickes Fell und das interessiert mich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilfe wäre gut: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18147.msg271822.html#msg271822
Ist halt nicht Atari Like und wenn es nicht funktioniert macht das schlechte Laune ... . Habe vom FireTOS aus alles geflasht aus dem 2020 Paket.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln