Hardware > Firebee

Firebee verwenden 2

(1/7) > >>

Lukas Frank:
Habe nichts neu geflasht ... . Im ganzen NVRAM stand teilweise Blödsinn. Also notieren wie das stehen muss bevor man etwas verstellt! Hatte mal einen Atari TT der sich wegen Mist im NVRAM tot stellte und beim Atari Falcon ist das ja auch bekannt.

Flashe nichts neu weil wahrscheinlich unnötig da schon auf dem Stand von 2020? Wo kann ich das sehen?

Die 32GB CF wird erkannt aber man kann die Laufwerke C:\ (FAT16) und D:\ (FAT32) nicht öffnen! Ich vermute für das FireTOS muss die CF Atari Konform fomatiert sein, oder?

Habe mal mein eigenes Firebee Backup angeschaut und ich hatte damals ein EasyMiNT installiert mit ext2 D:\ partition ...

Mathias:
Kannst Du bitte einmal "drüberflashen" mit dem tblcf und ein paar Screenshots machen! Dann haben wir 1. für immer dokumentiert wie es richtig geht (hier im tblcf thread) und 2. die Funktionstüchtigkeit von diesem konkreten tblcf verifiziert! Das "Auslesen" der Systemsoftwareversionen ist auch nicht so easy, also lieber einmal die neuesten 2020er ins ROM bitte, …

Den Rest sollten wir dann drüben im anderen Thread besprechen.

EDIT: und nein; bis 2GB FAT16 passt im FireTOS! Die CF-Karte ist ja auch vom ragnar für drelius schon extra , nagelneu und sauber eingerichtet worden!

Lukas Frank:
Ja mache ich mit dem flashen ...

Bekomme die CF nicht ans funktionieren mit dem heutigen Stand der Firebee. Die Laufwerke/Partitionen lassen sich nicht öffnen.

Lukas Frank:
Klappt nicht mit Linux das flashen ...!

Jetzt funktioniert die Atari Tastatur/Maus nicht mehr und ich kann auch nicht von SD Karte flashen.

Wie kann ich das NVRAM löschen/zurück setzen?

Edit: USB Maus geht

Lukas Frank:
Wie stehen die sechs DIP Schalter per Default ...?

Habe jetzt von der SD Karte aus geflasht. Problem ist die Firebee bootet nicht automatisch von der FAT16 Partition C:\  obwohl per Gparted das Bootflag gesetzt ist und man kann die FAT16 Partitionen nicht öffnen und ich weiss nicht warum ...?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln