Hardware > Firebee
Firebee verwenden 2
Lukas Frank:
Hatte die 2GB CF eingerichtet über die SD Karte und die Firebee hat davon NVDI und weitere Accessories einwandfrei gebootet und ich wollte von der SD Karte weitere Dateien auf die CF kopieren und nach Abschluss der Kopieraktion war die Partition C:\ komplett leer mit 0 Bytes bei 0 Objekten ...!!!!!!
Lukas Frank:
Die zusätzliche 44pin IDE Stiftleiste ist IDE2 und IDE3 ...
Nervengift:
@Lukas Frank lass mal bitte wdialog ganz weg. Ich hatte ähnliche Phänomene nach dem Booten mit wdialog. Umbennen von Dateinen ging nicht mehr. Die Laufwerksinhalte wurden unvollständig angezeigt, Kopieren bzw. Schreiben von Dateien schlug fehl etc.. Nach Prüfung der CF-Karte in meinem Mac (mac OS 15.3.1) und in einem Windowsnotebook (Windows 11) war die CF-Karte aber in Ordnung. Ich hatte am Mac wdialog dann rausgenommen und danach lief alles ohne die besagten Phänomene.
In meinem Auto-Order habe ich auch nicht viel drin (siehe angehängtes Bild, unsortierte Reihenfoge). Mit diesem Auto-Ordner-Setup kann ich ohne Probleme ins Single FireTOS booten und auch ins aktuelle MiNT-Setup.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Ich hatte meine Firebee vor einiger Zeit auch auf das aktuelle Systemsoftware-Paket von 2020 geflasht. Ich bekomme aber andere Versionsnummern angezeigt als Du.
Nervengift:
Hier jetzt die Bilder bzw. Informationen zu den Bootmeldungen meiner Firebee ...
@yalsi ich kann meine Bilder vom Bootvorgang meiner Firebee, die ich mit meinem iPhone geschossen habe, leider nicht hochladen, die sind ein Sicherheitsrisiko lt. Forensoftware! :-\
Dann mal die Infos zu den Bootmeldungen erstmal nur schriftlich.
--- Code: ---Patched by MCS 07.10.2019 ver10
Boot v2.02 beta 15 16/03/2014 10:08
TOS drivers v1.02 16/03/2014 10:08
--- Ende Code ---
Lukas Frank:
Ich probiere weiter ...
Hatte EasyMiNT installiert als Stresstest ohne Probleme. Nach dem ersten neu boot war alles ok auch mit dem ext2 Volume. Ordentlich Shutdown gemacht und beim neu start wollte MiNT das ext2 Volume reparieren und dann war alles kaputt auf dem ext2 Volume ...!
Das Firebee snapshot läuft unter MiNT nicht richtig!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln