Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SH 204 am 1040 STF: Kein Diskettenzugriff
Lukas Frank:
Burkhard sollte sich hier wieder anmelden findet @Gaga vielleicht auch ...?
Hingenaan:
Definitiv eine SH 204, und darin eine Tandon TM 262 mit 20 MB.
Nix gemoddet. Da waren die Muttern noch orginal mit Haltelack versehen.
Faszinierender Schrittmotor. Tolle Oldtimerin, wenn sie denn läuft.
OK, Lukas, wenn Du eine Chance siehst, und ich Dich nochmal behelligen kann, komm ich gern morgen abend kurz rum.
Lukas Frank:
Habe noch Laufwerke und eine SH205 und kann probieren ...
Hingenaan:
--- Zitat von: Tante Ju am Mi 11.12.2024, 09:57:01 ---Burkhard meint, daß Ihr Euch nicht so lange über eine Rettung der kapazitätmäßig für heutige Zeiten recht "kleinen" Platte nachdenken solltet. Wenn sie nicht richtig geparkt wurde, dürfte sie sowieso über'n Jordan sein. Seine Empfehlung:
--- Zitat ---(Wenn ich Dokumentationen darüber richtig erfaßt habe, besteht der intene Aufbau aus einem SCSI Controller, dem eine Wandlerplatine angeschlossen ist, an der das MFM Laufwerk hängt) Also Laufwerk und Wandler raus, Zulu SCSI oä. eingesetzt und eine recht kleine SD Karte (nutzbar werden wahrscheinlich nur bis 1GB) angesprochen ...
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ja, ist sicherlich alles richtig.
Bin aber so Old school, dass ich die gern so original laufen lassen möchte wie eine nostalgische alte Dampflock. Ich hatte gute Erfahrung mit der Neuformatierung einer MF30 gemacht, und gehofft, zu Ausstellungszwecken ein echtes Schätzchen laufen lassen zu können.
Auch wenn ich mich wiederhole: Herzlichen Dank an alle Experten, die sich ernsthaft zu so einem Projekt mit einbringen!
Lukas Frank:
Läuft wieder wie eine eins @Hingenaan ...
Habe eine 5.25 Seagate eingebaut weil die alte Platte kaputt war.
Ist schön laut das ganze ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln