Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SH 204 am 1040 STF: Kein Diskettenzugriff
Hingenaan:
Grüße Euch,
SH 204 erstanden,
beiliegende Boot Disk SH leider nicht mehr lesbar.
Die HD läuft an und initialisiert hörbar. Alles prima.
Bei Rechnerstart mit HDDRIVER V12.02 findet er Atari ACSI 0.0: [ohne Bezcihnung]
Laufwerk : C
Aufruf von C: meldet Daten auf Diskette in Laufwerk C: eventuell defekt.
Rufe ich dann A: auf, zeigt er 0 Dateien in 3 Dateien
und LAufwerk A: antwortet nicht
Ob mit HDDRIVER oder anderen Empfehlungen (Frank Lukas);
immer das gleiche Problem. HD läuft prima an, C: wird angemeldet,
aber dann habe ich weder Zugriff auf C: noch auf A: oder B:
Kein HD Install von Diskette aufrufbar...
Noch was: Braucht man wirklich
100 extra folders in 1320 bytes ??
Bitte den Rat der Experten
Lukas Frank:
Geht das Diskettenlaufwerk wenn du die SH204 ansteckst aber ausgeschaltet lässt und den Rechner einschaltest ...?
Hingenaan:
Ja, lasse ich die SH 204 ausgeschaltet, und Datenkabel eingesteckt, startet der ST ganz normal.
Jede Diskette ist dann ganz normal lesbar.
Ich habe jetzt bereits mit AHDI 3.00 und AHDI 6.061 und, wie gesagt, HDDRIVER gestartet.
Mehr oder weniger immer das gleich Problem.
Paltte wird erkann, C angemeldet, dann aber keine Dateien aus Verzeichnissten aufrufbar, weder von HD noch von DIskette. Nix zu machen...
Lukas Frank:
Wenn du die Platte löschen kannst ...?
Weiss nicht ob es so geht?
Platte aus lassen und hddriver.prg von Diskette starten und danach hdutil.prg starten dann Platte einschalten und Geräte neu scannen oder so und versuchen die Platte neu zu partitionieren?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 01.12.2024, 19:32:18 ---Platte aus lassen und hddriver.prg von Diskette starten und danach hdutil.prg starten dann Platte einschalten und Geräte neu scannen oder so und versuchen die Platte neu zu partitionieren?
--- Ende Zitat ---
Laut HDDRIVER-FAQ ist die SH204 „unsupported“, kann gehen, muss aber nicht, mit so alten Platten. Vielleicht nimmt der OP lieber sicherheitshalber AHDI 3
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln