Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 1040STf - white screen

<< < (5/8) > >>

VirtualHours:

--- Zitat ---Hast du ein Makespace/Hackspace in deiner Stadt? Da kann man oft einigermaßen taugliche Ausstattung in dem Bereich vorfinden und nutzen.
--- Ende Zitat ---
...leider habe ich so etwas in meiner Stadt nicht.

Wo gibt es denn diese besagten Diagnose-Cardridges zu bekommen?
Bei eBay finde ich auch nur Angebote aus GB, wenn das überhaupt das die gemeinten sind.
Viel drauf ist da ja scheinbar nicht. Ist das diese hier? https://www.gossuin.be/index.php/archives/27-test-kit-atari-st

Sonst muss ich mir mal die Tage selbst eine herstellen.

Auch wenn ich den Atari sicher nicht so oft verwenden werde, triggert mich das jetzt schon sehr, den wieder zum laufen zu bekommen.

Lukas Frank:
Ich habe welche ...

Kann dir eine Platine verkaufen wenn du 27C256 Eproms programmieren kannst, davon braucht es zwei Stück. Ich habe keine Eproms mehr ...

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: VirtualHours am Di 02.07.2024, 14:28:59 ---Auch wenn ich den Atari sicher nicht so oft verwenden werde, triggert mich das […]

--- Ende Zitat ---

Ha, warte mal, bis du Calamus darauf gesehen hast, oder Papyrus, oder Texel, oder Cubase - oder Wizard Royal, Spacola und Oxyd :-)

VirtualHours:

--- Zitat ---Ich habe welche ...

Kann dir eine Platine verkaufen wenn du 27C256 Eproms programmieren kannst, davon braucht es zwei Stück. Ich habe keine Eproms mehr ...
--- Ende Zitat ---

Das wäre natürlich noch besser. Eproms habe ich da und kann ich auch brennen.

--- Zitat ---Ha, warte mal, bis du Calamus darauf gesehen hast, oder Papyrus, oder Texel, oder Cubase - oder Wizard Royal, Spacola und Oxyd :-)
--- Ende Zitat ---

Kann gut sein. Vielleicht werde ich ja noch ein richtiger Atari Nerd  8)
Wobei mich ein STE schon auch noch reizen würde ;)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: VirtualHours am Di 02.07.2024, 17:43:29 ---Kann gut sein. Vielleicht werde ich ja noch ein richtiger Atari Nerd  8)
Wobei mich ein STE schon auch noch reizen würde ;)

--- Ende Zitat ---

Der bietet effektiv nur bei einer zwei-drei Handvoll Spielen Vorteile, durch eine größere Farbpalette, aber nicht mehr davon gleichzeitig darstellbar. Schön an ihm ist, dass man ihn mit SIMMs aufrüsten kann, statt zu löten (ST-Modelle). Ah, und es gibt den TwiSTEr dafür, das ist vielleicht der größte Vorteil :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln