Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST im ATX Format
LarryL:
--- Zitat von: RealLarry am So 04.12.2022, 15:07:27 ---
Toll! Glückwunsch! Das bestärkt mich in meinem Vorhaben (obwohl: habe ja 'nen 1088XEL gebaut, aber der war "nur" THT).
Wenn Du oder wer auch immer leckere Disketten- oder ACSI-Images zum Testen braucht, einfach Bescheid sagen...die habe ich entweder fertig oder ruck-zuck gebaut.
Für die ganz eiligen habe ich bereits hier welche zu vergeben: https://misterfpga.org/viewtopic.php?t=4449
--- Ende Zitat ---
Ja, der 1088XEL war dagegen recht einfach ;)
Hab bei dem SMD Zeug mit einer Mischung aus Lötkolben und Heißluft gearbeitet.
Lötpaste aus der Spritze verteilt, Hühnerfutter drauf und dann Heißluft - leider flog mir zu viel von dem kleinen Zeug weg - dann eine Seite mit Lötkolben angeheftet und dann erst Heißluft.
Ist evtl nicht ganz so professionell, aber mit der Zeit hab ich mich eingegrooved 8)
Images immer gerne, am besten etwas, was bootet und startet und dann das System möglichst stresst. Um zu sehen, ob irgendwas instabil ist
Idealerweise etwas, wo man keine Tasten drücken muss ;-) zumindest solange das Thema PIC noch nicht gelöst ist
Ich schau mal in den verlinkten Thread rein
LarryL:
Bevor ich es vergesse…
Ich hätte noch ein paar RAM-Platinen übrig.
3 SIMMS mit passenden RAM-Bausteinen zum selber ablöten kommen die Tage per Post
Ich dachte ja, ich hätte mir meine RAM-Platine ruiniert, habe sie dann aber doch noch zum Laufen bekommen.
Von daher könnte ich da was abgeben, wenn Interesse besteht
RealLarry:
--- Zitat von: LarryL am So 04.12.2022, 15:53:52 ---Images immer gerne, am besten etwas, was bootet und startet und dann das System möglichst stresst. Um zu sehen, ob irgendwas instabil ist
Idealerweise etwas, wo man keine Tasten drücken muss ;-) zumindest solange das Thema PIC noch nicht gelöst ist
--- Ende Zitat ---
Mmmh, Henne-Ei-Problem. Ich verwende für meine (öffentlichen) Images immer die Demo-Version des hddriver, für mich gibts nix besseres und lässt sich prima skripten - aber eben die Demo verlangt einen Tastendruck.
RealLarry:
Eine Frage zum PIC16F876: Die A-Version also nicht nehmen...okay.Sonst irgendwelche Typen, die man nicht verwenden sollte?
Ich würde ggf. welche bei Mouser bestellen. Braucht sonst wer noch einen PIC?
https://www.mouser.de/c/semiconductors/embedded-processors-controllers/microcontrollers-mcu/8-bit-microcontrollers-mcu/?q=PIC16F876&package%20%2F%20case=SPDIP-28
Lukas Frank:
Ein Liesmich von mir zum Eiffel ...
--- Zitat ---Das original Eiffel Programm braucht ein MiNT/XaAES Betriebssystem damit es läuft. Auf den kleinen Atari ST Rechnern kann man sich behelfen indem man die Version 1.04 unter MultiTOS laufen lässt. Wenn einmal alles wie gewünscht eingestellt ist braucht man es nicht mehr ...
Anbei auch eine neue 1.10 68k Version welche ab TOS 1.04 laufen sollte. Dabei sind zwei verschiedene RSC Files welche man ausprobieren muss.
Nach dem ersten Anschluß läuft erstmal nur die Maus und man muss erst für das Keyboard das 1.10 Hexfile und die Tastatur INF Files flashen mit dem Eiffelcf Programm ...
--- Ende Zitat ---
@czietz ... hat mal die Software lauffähig gepatcht fürs Single TOS
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13649.msg218751.html#msg218751
Also doch nicht das I hex sondern das normale, ist schon länger her ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln