Hardware > Emulatoren

EmuTOS auf Emulator mit größerer Auflösung

<< < (2/4) > >>

thh:
Sorry, mein Fehler - bin zu schnell drübergeflogen  :-[

Mado:
Bei mir läuft nun sowohl Aranym mit fvdi, wie auch Hatari. Bei Hatari funktionieren viele ältere Programme besser, aber dafür lässt sich die Geschwindigkeit der emulierten CPU offenbar nicht über 30 Mhz steigern. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

thh:
Hatari kann nur 8, 16 und 32 MHz, was anderes geht leider noch nicht.

mfro:

--- Zitat von: mado am Mi 11.05.2022, 22:31:52 ---Bei mir läuft nun sowohl Aranym mit fvdi, wie auch Hatari. Bei Hatari funktionieren viele ältere Programme besser, aber dafür lässt sich die Geschwindigkeit der emulierten CPU offenbar nicht über 30 Mhz steigern. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

--- Ende Zitat ---

Hatari wird kaum schneller werden können, ohne Kompatibilität einzubüßen.

Was eher funktionieren könnte: Aranym statt mit dem aranym.sys fVDI-Treiber mal mit bitplane.sys probieren. Das bringt die Kompatibilität dem Falcon ein ganzes Stück näher (geht allerdings dann - natürlich - auch mit den Falcon-Beschränkungen wie niedrige Auflösung einher).

Arthur:

--- Zitat von: mado am Mi 11.05.2022, 22:31:52 ---Bei mir läuft nun sowohl Aranym mit fvdi, wie auch Hatari. Bei Hatari funktionieren viele ältere Programme besser, aber dafür lässt sich die Geschwindigkeit der emulierten CPU offenbar nicht über 30 Mhz steigern. Oder gibt es da eine Möglichkeit?

--- Ende Zitat ---

Welche Programme benutzt du... Spiele, CAD-Software oder Textverarbeitung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln