Software > Software (16-/32-Bit)

Letzte GFA Basic Version die auf dem Atari ST lauffähig ist

<< < (3/6) > >>

Werner Würdig:

--- Zitat von: udo am Fr 15.04.2022, 22:48:22 ---ja ich würde auch erwarten, daß es an einem Fehler in der Tastatur-Treiber-SW liegt.

--- Ende Zitat ---

Jupp, so sieht es aus. Auf jeden Fall war der Hinweis goldrichtig!
Ich habe jetzt mal eine Atari-Tastatur angeschlossen, und damit geht es dann auch.
Also alles fein, ich bin happy.

Wäre aber schön, wenn man diese Abfrage patchen könnte. Denn so ist das ja ziemlich unkomfortabel.
Wenn ich etwas in GFA Basic machen möchte immer die Atari-Tastatur anstöpseln zu müssen ist ja irgendwie nicht so cool.

Thorsten Otto:
Frag mal Lonny Pursell (lp auf atari-forum.com) ob er das Problem kennt. Er ist der Master-of-GFA und hat auch GBE entwickelt.

czietz:
Sollte man das nicht eher an den/die CosmosEx-Entwickler melden, damit es dort gelöst wird? Wenn eine SW mit der Originaltastatur funktioniert und mit dem CosmosEx nicht, dann ist das doch ein Fehler in letzterem...

kernal:

--- Zitat von: czietz am Sa 16.04.2022, 11:53:01 ---Wenn eine SW mit der Originaltastatur funktioniert und mit dem CosmosEx nicht, dann ist das doch ein Fehler in letzterem...

--- Ende Zitat ---

Ich würde keine Schuldzuweisungen machen. Man könnte genauso trefflich argumentieren, dass GFA-Basic das einzige (bekannte) Programm ist, das mit CosmosEx nicht funktioniert. Dessen ungeachtet halte ich eine Lösung auf CosmosEx-Seite auch für besser, weil damit alles GFA-Programme/-Versionen laufen müssten und nicht jedesmal erneut ein "GFA-Patch" angewandt werden müsste. Es ist aber sicher nicht die schlechteste Idee, das Thema von beiden Seiten anzugehen.

Thorsten Otto:
Wenn da was falsch läuft, ist GFA vermutlich nicht das einzige Programm das hängt. Anwendungen fragen allerdings normalerweise nicht den Joystick ab. Das sollte definitiv in CosmosEx gefixt werden, allerdings ist GFA zu patchen vermutlich erstmal die schnellere Lösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln