Hardware > Hardware (High-End)
Milan: Verbogene Kontakte in SIM-Sockel 0
Highspeed:
--- Zitat von: tuxie am Sa 21.11.2020, 20:50:11 ---Da hilft dann wohl nur noch, neue Sockel einlöten .. mit richtiger Station sollte das kein Problem sein..
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch empfehlen da alles andere, auch wenn es aktuell funktionieren sollte, keine Dauerlösung ist.
Solltest es jetzt mal laufen könnte es beim nächsten Wechsel wieder zu problemen führen.
Gaga:
Wenn Du in diesem Zusammenhang eine verlässliche Quelle für die Sockel gefunden hast, gib mir bitte mal Bescheid. Achte darauf, dass die Klammern links und rechts aus Metall sind!
Mein Lieferant kann mir derzeit leider nur eine handvoll liefern. Der Rest soll Ende 2021 (!) kommen.
Daher wären neue Quellen von Interesse, ehe die Am*g*ner die ganzen Restbestände aufgekauft haben.
Chocco:
--- Zitat von: Gaga am So 22.11.2020, 12:47:31 ---Wenn Du in diesem Zusammenhang eine verlässliche Quelle für die Sockel gefunden hast, gib mir bitte mal Bescheid. Achte darauf, dass die Klammern links und rechts aus Metall sind!
--- Ende Zitat ---
Ich würde jetzt 4 Stück bei Mouser kaufen https://www.mouser.de/ProductDetail/TE-Connectivity/5822030-3?qs=VZ9FDhhp7Slpu686fNrT6A==&vip=1&gclid=EAIaIQobChMI1beu2Z-W7QIVCt5RCh1MoAxOEAQYBiABEgKMvfD_BwE
In der technischen Zeichnung im Datenblatt wird geschrieben, dass die Klammern aus Metall sind. Knapp 4.000 Stück sind lieferbar.
Gaga:
Der Preis dort ist bei nur 4 Sockeln noch vertretbar.
Achte, darauf welche Einsteckseite Du wirklich brauchst: links oder rechts. Sonst kann es sein, dass Du Dich selbst verbaust, wenn Du nicht alle Sockel austauschen solltes.
Chocco:
--- Zitat von: Gaga am So 22.11.2020, 14:48:38 ---Achte, darauf welche Einsteckseite Du wirklich brauchst: links oder rechts. Sonst kann es sein, dass Du Dich selbst verbaust, wenn Du nicht alle Sockel austauschen solltes.
--- Ende Zitat ---
Links/Rechts bestimmt also die Richtung, in der die Module gekippt werden? Falls die zu den aktuell verbauten Sockeln unterschiedlich ist, müssen demnach alle Sockel getauscht werden, weil sie sonst zueinander gekippt werden, was dann nicht passt?
Die aktuellen Sockel werden bei Blick auf die Einkerbung nach links gekippt. Die bestellten Sockel sind auch mit "links" beschrieben. Sollte also passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln