Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon und SCSI Festplatte
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 30.09.2020, 12:31:40 ---Mein Atari Falcon ist original wie er ausgeliefert wurde ohne etlichen Hardwarepatch und SCSI funktioniert bei mir ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Wieso auch nicht?
Tammy-Aachen:
Hallo zusammen!
Ich habe so einen Patch nicht!
Ich habe beides schon ausprobiert Kein und TOS!
Installiert ist dieser Falcon Treiber!, der auf der Diskette mitgeliefert wird in der 6.0 Version. Ich habe alle Treiber aber mal ausprobiert. CMD, SCSI Tool 7,
na ja, es kann ja immer noch an den Festplatten liegen, obwohl nicht alle meine 4 SCSI Platten defekt sein können. Sie haben eine Größe von ca. 4 GB, das müsste für den Falcon ja auch kein Problem sein bezüglich der Verwaltung. Das Kabel könnte es ja auch sein, aber dann hätte er mir ja nicht diese unterschiedliche Fehlerangaben gemacht bezüglich der Festplattenzugriffe.
Der Treiber überprüft ja den SCSI-Bus und meldet aber, dass die Festplatte nicht antwortet, oder nicht lesbar wäre bei SCSI2SD-Interface Anschluss. Das Interface funktioniert sehr gut bei meinem Sharp X6800. :)
Vielen Dank nochmal! .
LG Tammy :)
jeloneal:
Terminierung an beiden Enden des Busses ist korrekt? Also am Controller und der Platte?
Lukas Frank:
HDDriver Demo als Zip runterladen ...
https://www.hddriver.net/en/demo.html
... alles auf eine Diskette kopieren und hddriver.prg starten und dann hddrutil und dort mal die Busse neu scannen lassen.
Tammy-Aachen:
Hallo!
Das habe ich auch schon versucht mit der Demo Version des HD Driver!
Die Platte habe ich ebenfalls terminiert! Was heisst denn den Controller terminieren? Muss dann ein bestimmter Schalter gesetzt sein? ???
LG Tammy :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln