Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon und SCSI Festplatte
jeloneal:
Ist die Platte aktiv terminiert? Oder mit power vom Bus? Falls letzteres, dann liefert der Controller vielleicht keine ausreichende Spannung für den Terminator der Platte. Falcon Controller ist offenbar standardmäßig terminiert. http://wiki.newtosworld.de/Scsi-know-how
Lukas Frank:
Falcon SCSI ist intern terminiert und liefert TermPower auf den Bus ...
Hddutil sollte die Platte mit Namen anzeigen selbst manchmal auch wenn die defekt ist.
jeloneal:
Vielleicht mal nachmessen, ob das an Tammys Controller auch der Fall ist. Evtl. bestätigt sich ja da ihre Vermutung, dass der Controller eine Macke haben könnte.
Tammy-Aachen:
Hallo!
Wie schon geschrieben hatte ich mal die externe Plattenlösung meines Sharp X6800 angeschlossen. Da hat er auch was erkannt, aber natürlich konnte er diese auch nicht vernünftig lesen.
Ich habe so ein zusätzlichen Stecker an meine externen SCSI-Festplatte angesteckt. Ich werde am WE das Gehäuse mal öffnen, um die Festplatte per Schalter zu terminieren.
Wäre sehr schade, wenn der SCSI-Port defekt wäre, aber kann man ja nichts machen.Ich wollte eigentlich mit Cubase Audio meine Musikaufnahmen realisieren. :P
LG Tammy :)
Arthur:
--- Zitat von: Tammy-Aachen am Do 01.10.2020, 08:40:58 ---Wäre sehr schade, wenn der SCSI-Port defekt wäre, aber kann man ja nichts machen.Ich wollte eigentlich mit Cubase Audio meine Musikaufnahmen realisieren. :P
--- Ende Zitat ---
Läßt sich alles reparieren, ist ja kein STBook. :D Den SCSI Chip bekommt man auch noch, falls der hinüber ist. Wenn das deine Skills überschreitet dann lass da jemanden rüber gucken der auch einen Falcon, ein Diagnosemodul und SCSI-Platten zum testen hat... und ein wenig Ahnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln