Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon und SCSI Festplatte
Tammy-Aachen:
Hallo Ihr Lieben! :)
Ich habe mal bezüglich des Atari Falcon und einer externen SCSI-Festplatte ein paar Fragen. Habe so ein paar alte IFestplatten , die so in etwa 4 GB Kapazität aufweisen. Keine wird vom Atart Falcon erkannt. Habe CMD-Treiber, SCSI Treiber 7.0 ausprobiert. Die SCSI-Festplatte ist auf 0 terminiert. Muss ich da auf was besonderes achten? Entweder kommt kein Gerät, oder not responsibel! Ich habe schon in Verdacht, dass mein SCSI-Controller defekt ist. Wenn ich meinen SCSI2SD-Adapter anschließe, dann erkannt er zwar was, aber gibt an , dass die Platte nicht lessbar wäre.
Mache ich irgend was falsch? Muss ich die Festplatte besonders konfigurieren/vorbereiten?
LG Tammy :)
Lukas Frank:
Schaue dir mal die NVRam Konfig an ob die Falcon SCSI ID auch auch 7 steht? Ist dein Kabel in Ordnung?
CDAR-504:
Hallo Tammy,
wenn Du auch aus Aachen bist, können wir uns ja mal treffen. Einen Falcon habe ich jedoch nicht.
Dafür einen TT und STE mit viel Zubehör (auch SCSI-Geräte).
LG Gerald
Arthur:
Hallo Tammy, die Präferenz im NVRAM sollte auf [Keine] oder auf [TOS] stehen. Konfigurieren des NVRAM geht z.B. mit Bootconf von Uwe Seimet. Wenn die NVRAM-Batterie leer ist, (Uhrzeit stimmt nach dem einschalten nicht mehr) dann gibt es auch bezüglich SCSI merkwürdige Effekte bzw. Fehler.
Ektus:
Ist in dem Falcon ein funktionierende Clockpatch installiert? Ohne den ist der Betrieb von Geräten an SCSI oft sehr instabil.
Was sagt die Demoversion von HDDRIVER?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln