Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon und SCSI Festplatte

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Wenn die NVRam Batterie leer ist steht die interne Rechner SCSI ID häufig auf ID0. Wenn die Platte auch auf ID0 steht funktioniert da natürlich nichts.

Tammy-Aachen:
Hallo zusammen :)

Danke Frank Lukas für die Infos. Ich werde das mal überprüfen.

Arthur, ich danke Dir für das Tool. Ich werde das mal am WE auf meinen Falcon starten.

Hallo CDAR-504 : Ich komme auch aus Aachen und wir können uns gerne mal treffen. Mein Mega STE macht mir auch schwierigkeiten. Die externe Atari Festplatte funktioniert, aber eine interne habe ich noch nicht zum Laufen gebracht. Ich kenne die Speichergrenze des Controllers. Auch das SCSI2SD schaffte da keine Besserung. Ich nutze das Interface jetzt für meinen Sharp X6800 und es funktioniert mit dem einfach super. Komme gerne mal vorbei. VG Tammy

Danke Euch! Ich werde berichten, ob ich weiter gekommen bin.

LG Tammy  :)

Tammy-Aachen:
Hallo zusammen! :)

Ich habe dieses Tool auf meinen Falcon gestartet und er hat mir tatsächlich beim SCSI-Eintrag eine 0 angegeben. Die habe ich anschließend durch die 7 ersetzt und habe das mit dem Drücken auf den OK Button bestätigt. Leider hat sich aber nichts getan. Immer noch das gleiche Problem.

Er erkennt einfach keine Platte! Ich habe das Tool in den Auto Ordner meiner Boot IDE Festplatte kopiert. Allerdings befinden sich auch andere Konfigurationsapplikation auf der IDE-Platte? Nicht im Auto-Ordner. Bei denen konnte ich aber nur die Grafikeigenschaften des Falcon konfigurieren,

Danke für die Hilfe! Ich muss mal schauen, ob ich mir mal eine kleine funktionierende SCSI-Festplatte kaufen werden.

LG Tammy  :)

Arthur:

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Mi 30.09.2020, 08:46:51 ---Hallo zusammen! :)

Ich habe dieses Tool auf meinen Falcon gestartet und er hat mir tatsächlich beim SCSI-Eintrag eine 0 angegeben. Die habe ich anschließend durch die 7 ersetzt und habe das mit dem Drücken auf den OK Button bestätigt. Leider hat sich aber nichts getan. Immer noch das gleiche Problem.

--- Ende Zitat ---

Präferenz schon auf Kein ODER TOS gestellt?

--- Zitat von: Tammy-Aachen am Mi 30.09.2020, 08:46:51 ---Er erkennt einfach keine Platte! Ich habe das Tool in den Auto Ordner meiner Boot IDE Festplatte kopiert. Allerdings befinden sich auch andere Konfigurationsapplikation auf der IDE-Platte? Nicht im Auto-Ordner. Bei denen konnte ich aber nur die Grafikeigenschaften des Falcon konfigurieren,

--- Ende Zitat ---

1.Bootconf hat im Autoordner nichts zu suchen. Wenn die Batterie leer ist gehen die Einstellungen des NVRAM nach dem ausschalten verloren. Dazu hast du dich aber noch nicht geäußert.

2.Was du mit CMD Treiber meinst ist mir nicht ganz klar? Welchen HD-Driver benutzt Du, CBHD, HDDRIVER, SCSI-Tools?

3.Wenn der HD-Driver nur für IDE konfiguriert ist dann sucht  er ja keine SCSI Platte und findet auch keine, das sollte deshalb überprüft werden.

4. Ist bei dir ein Clockpatch installiert wie Ektus schon in #4 gefragt hat? Dann könnte sich das auch negativ auswirken.

Lukas Frank:
Mein Atari Falcon ist original wie er ausgeliefert wurde ohne etlichen Hardwarepatch und SCSI funktioniert bei mir ohne Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln