Er tippt darauf, dass sich die Sensorflachbandkabel
OK. Also wußte er entweder nicht wovon er redet (Gibbet da überhaupt nicht drinn) oder er wollte nur einen Grund nennen und direkt ne Retoure fertig machen, was er ja dann doch nicht machte, weil Du die anstoßen sollst.
Also einfach wie gehabt, schreib die SHG via eMail an, häng ne Kopie vom Kassenbeleg da drann und schildere das Gespräch mit dem Hinweis, daß er ja eine Retoure vorgeschlagen hat (Ist ja nicht gelogen) Dir aber nun keinen Retouren-Schein geschickt hat (Was auch nicht gelogen ist), ABER:
DU LÖST KEINE RETOURE SELBER AUS, AUSSER DU WILLST DIE REPA SELBER BEZAHLEN!!!
Woher ich da weiß? Weil ich alter Sack bei denen entwickelt habe, und weiß, wie gern die SHG die Kosten gern abwälzt. Die sind sehr kullant haben aber auch nix dagegen, wenn der Kunde ungefragt eine Retoure auslöst.
Über Sinnhaftigkeit schreibe ich nun nicht und auch nicht ob das legal ist (Bin kein Rechtsanwalt, hab davon keine Ahnung!).
Welche Kabel es in Deinem Modell gibt, hatte ich Dir geschrieben, wenn der Techniker noch mehr findet, super... Sehr seriös so ein Call-Center-MA... (Ich koche gerade)...
Das richtige Vorgehen noch mal in Kürze:
1. Kassenbon suchen2. Seriennummer notieren3. auf "
https://www.samsung.com/de/support/warranty/" gehen und den Garantiestatus checken4. Wenn Garantie vorhanden, auf Retoure aus Schadensgründen (Oder so ähnlich) klicken, dann kannst Du eine PDF laden.5. Gerät dahin schicken (Mal, je nach Warengruppe kostenfrei, mal mußt Du den Hinweg lacken - ohne wenn-und-aber)6. Warten7. Empfang des reparierten Devices (Eher ausgetauschtem)8. Feddich.
NIX ANDERES.
Die Site, die der Knilch Dir nannte, ist der mobile Support-Service, DER NICHT KOSTENFREI IST... steht im übringen auch sehr verschlungen auf der Site selber.
Und noch mal.. WAS SOLL EIN SENSORFLACHKABEL sein? Diese "Sensoren" die er meint, befinden sich IN deinem Display, denn sie sind ein Teil dieses Touch-Displays... Und werden vom Display-Kabel abgefragt. Wenn das Kabel auch nur eine Ader nicht führt, hat das Display kein Bild! es gibt da nicht "mir ist da eine Leitung durchgebrannt und der rest geht noch", wir reden von einem 8-pol-kabel, wovon 4xdata und 4xgnd druff ist, und die 4xdata mixen alles was übertragen werden muss, denn das display hat einen integrierten controller onboard.
Sorry, daß ich so eskaliere, liegt an keinem hier, eher an dem Knilch vom support, der wird dafür bezahlt, den Kunden zu helfen und nicht murks zu labern.