Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE 10MB Wevelsieb reine ST Ram Erweiterung ...

<< < (20/26) > >>

Lukas Frank:
... suche immer noch eine Einbau Anleitung zur "Wevelsiep Mega STE 10MB ST Ramerweiterung" um den Einbau überprüfen zu können.

Lynxman:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 03.04.2025, 19:23:49 ---Eine ältere Version von EmuTOS hatte immer 2,5MB ST Ram angezeigt damals (siehe Bild) von daher vermute ich Speicher Probleme in der zweiten Ram bank vielleicht ...?

--- Ende Zitat ---

Nimm doch einfach die zweite Bank raus, dann wirst du es sehen.

Und dann mal die Bänke tauschen.

Wenn du Porto beilegst teste ich dir den Speicher auch gerne mit meinem Tester.

Lukas Frank:
Das geht nicht so einfach weil die Erweiterung komplett in allen CAS/RAS/ADRESS Signalen hängt also alles aufgetrennt und geht alles an die Wevelsiep Platine ...

Schicke mir gerne das Mainboard zu wenn du Lust hast ...

Das Ram war neu bestellt und ich denke/vermute da ist alles In Ordnung!

Ich vermute es funktioniert so das die zweite 2MB originale ST Ram Bank ersetzt/eingeblendet mit einer  neuen 2MB Bank eingefügt wird oder in 512k Schritten weil EmuTOS meldet 2,5MB Ram total!!!. Keine Ahnung ...?

Lukas Frank:
EmuTOS 1.3 in Eproms auf dem Mainboard ...

YAART mit TOS 2.06 Eproms auf dem Mainboard ohne Fehler bei 10 Durchläufen

Lukas Frank:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 05.04.2025, 11:28:40 ---... suche immer noch eine Einbau Anleitung zur "Wevelsiep Mega STE 10MB ST Ramerweiterung" um den Einbau überprüfen zu können.

--- Ende Zitat ---

Habe nochmal im Forum hier gelesen und es kann gut sein das mein MegaSTE Mainboard mit der Wevelsiep ST Ram Erweiterung funktioniert aber es ein gepatches TOS 2.06 braucht ...!?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln