Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STalk Apple-Talk fuer mega ST?
STeFan:
Hi
habe fuer beides - weder den Spectre, noch die Software - leider keine Verwendung. Aber ich muesste eigentlich noch so ein Brikett (aka Floppy Netzteil) besitzen.
Die Frage ist nur, WO ich das gebunkert habe ... ;D
Uli:
Hi, ich dachte ja auch Gismo könnte den GCR gebrauchen. Habe interesse an dem Brikett (zumal es doch langsam kälter wird) Falls Du es finden solltest, was willst Du denn dann dafür haben?
Gruss, Uli
guest816:
Das Apple-Talk Protokoll ist ngar nicht so schlecht, wie es immer geredet wird. Ich habe es selbst beim alten Powerbook 150 und 5300 eingesetzt. Dort sind Datenraten von 230 KBit möglich. Außerdem gibt es von Faralon eine Appletalk zu Ethernet Bridge.
Wenn man natürlich eine 10 MBit Ethernet Karte im Rechner hat macht's keinen Sinn Appletalk zu benutzen.
jens:
Ich habe eine 10er Karte am Falcon, die effektiv vielleicht ein MBit macht...
Aber sie geht!
STeFan:
Ich kenne Apple Talk nur langsam, was mir seinerzeit aber ziemlich egal war, da ich es eh nur zum drucken und zum gelegentlichen Datentransfer gebraucht habe und die Rechner selbst auch nicht gerade Rennpferde waren.
Egal - es ist also nichts mit einer Mac to Mega ST direct connection, ohne weitere Ausgaben.. ;D , was ohnehin nur ein Versuch ohne tieferen Sinn gewesen waere.
@Uli: das Brikett wurde gefunden. Schau mal in Deine Nachrichten-Box.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln