Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Falcon 030 - Basics für Anfänger

<< < (3/18) > >>

TPAU:

--- Zitat von: Chris248 am Do 27.02.2020, 19:59:16 ---ja, der Falcon liest doch kein ST Format?!

--- Ende Zitat ---
Du musst den Inhalt dieser .st Images auslesen und auf Diskette kopieren.
Das geht z.B. mit HxC Floppy Emulator am PC. Mit "Load" das Image laden und dann "Disk Browser", alles bzw. das gewünschte markieren und dann "Get Files". Anschließend auf Diskette kopieren.

Zu 5.: Ja, der Ace-Tracker flackert leider mehr oder weniger stark. Sieht man auch in div. Videos.
Bei mir fängt er nach 'ner Zeit auch an tierisch zu knarzen, auch wenn nichts abgespielt wird. ???

alers:

--- Zitat von: simonsunnyboy am Do 27.02.2020, 20:23:58 ---Je USB Floppy mag es funktionieren, aber die Mehrheit der Bericht sagt, daß es Ärger macht. Ferner sind die meistenImages eher für DD Disketten und da hört es dann auf.

Mehrere Optionen zu haben ist immer hilfreich, je nachdem, was gerade wirklich funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Hmmm. Komisch, ich kopiere hier eigentlich alle Images die ich habe, und keine Lust habe, die Gotek auszupacken  oder ich einfach eine originale Diskette bekommen habe, die Lesefehler hatte und dort via Image die Daten draufschreiben lasse via USB-FDD auf 720kb-Disks.

Und die funktionieren alle, auch überformate klappen oft.

Und auch auf dem Falcon habe ich keine Probleme, die damit erstellten Disketten einzulesen... Und ich rede von der Nutzung auf den diversen Geräten, sei es den ST/STFM/STE oder dem Falcon... Das Ganze dann via Windows 7 64-Bit.

Wenn ich Überformate brauche, die so nicht klappen, packe ich den 286er raus, aber das meist sehr selten und gehört hier nu nicht hin...

neogain:

--- Zitat von: Chris248 am Do 27.02.2020, 18:59:59 ---Habe grade auch festgestellt das Pinball Dreams etwas flackert?
Macht es sinn MultiTos zu installieren?

Oh man, jetzt habe ich MultiTos installiert und sobald er hochgefahren ist hängt er sich auf...

--- Ende Zitat ---

Hast du die Diskette mit Windows erstellt? Bei der MultiTOS Installation, konnte er da schon nicht alle Dateien lesen? Ansonsten Control drücken bis du wieder ins TOS kommst, dann MINT.PRG aus dem Auto Ordner werfen, dann sollte er zumindest normal starten. BTW: hast du die MultiTOS installation gemacht, wo noch die nachgefügen RSC und INF auf der Platte war? Könnte damit zusammenhängen.

Chris248:
Wenn ich euch nicht hätte... die Sache mit Control hat geklappt. Mint aus dem Ordner entfernt.
Ja, Diskette wurde mit Windows erstellet.
RSC und INF ? Kein Plan :D

neogain:
ich meinte die Dateien, wo @ama vorgeschlagen hatte:

--- Zitat von: ama am Do 27.02.2020, 17:30:15 ---Hallo,

zu Punkt 2 Color Icons.
Kopiere von der Systemdiskette die Dateien deskicon.rsc und newdesk.inf auf das Boot Laufwerk (C:) deiner Festplatte.

--- Ende Zitat ---

kann sein, dass es damit zusammenhängt. ich würde diese auch mal löschen und MultiTOS erneut installieren. Bin selbst mit meinem Falcon noch am rumexperimentieren, aber was ich bis jetzt weiß, ist dass der Vogel allergisch auf versteckte Systemdateien von Windows und MacOS reagiert, deswegen verwende ich beim Datenaustausch Linux. Hab einen IDE SD Adapter angeschlossen, damit geht das wunderbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln