Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon 030 - Basics für Anfänger
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Chris248 am Do 27.02.2020, 16:56:47 ---6. Was empfehlt ihr mir an Hardware? Wie gesagt würde ich ihn gerne im Originalzustand lassen.
--- Ende Zitat ---
https://joy.sophics.cz/parcp/parcp-usb.html ParCPUSB - am Falcon einstecken am "Druckerport", am modernen Rechner per USB einstecken, Software starten und ohne Konfiguration zügig große Datenmengen schaufeln.
Lukas Frank:
Ich arbeite immer mit Disketten ohne Probleme. Unter macOS gibt es Tools um ein mit Kopieren von Systemdateien zu verhindern. Weiss nicht ob es sowas für Windows auch gibt? Blöd sind nur die langen Dateinamen ...
Atari060:
--- Zitat von: Chris248 am Do 27.02.2020, 18:59:59 ---Habe grade auch festgestellt das Pinball Dreams etwas flackert?
Macht es sinn MultiTos zu installieren?
Oh man, jetzt habe ich MultiTos installiert und sobald er hochgefahren ist hängt er sich auf...
--- Ende Zitat ---
Pinball Dreams läuft auf einem unbeschleunigten Falcon am VGA Monitor leider nur mäßig. Versuchs Mal am TV.
LG,
Chris
Lynxman:
--- Zitat von: alers am Do 27.02.2020, 20:48:07 ---Hmmm. Komisch, ich kopiere hier eigentlich alle Images die ich habe, und keine Lust habe, die Gotek auszupacken oder ich einfach eine originale Diskette bekommen habe, die Lesefehler hatte und dort via Image die Daten draufschreiben lasse via USB-FDD auf 720kb-Disks.
Und die funktionieren alle, auch überformate klappen oft.
Und auch auf dem Falcon habe ich keine Probleme, die damit erstellten Disketten einzulesen... Und ich rede von der Nutzung auf den diversen Geräten, sei es den ST/STFM/STE oder dem Falcon... Das Ganze dann via Windows 7 64-Bit.
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du ein seltenes Stück erwischt.
Meine Erfahrungen mit USB-Floppys ist leider negativ.
Kannst Du mal ein Bild einstellen und die Typenbezeichnung? Wäre interessant so ein Laufwerk irgendwie aufzutreiben.
alers:
--- Zitat von: Lynxman am So 01.03.2020, 11:32:15 ---
Dann hast Du ein seltenes Stück erwischt.
Meine Erfahrungen mit USB-Floppys ist leider negativ.
Kannst Du mal ein Bild einstellen und die Typenbezeichnung? Wäre interessant so ein Laufwerk irgendwie aufzutreiben.
--- Ende Zitat ---
Klar, wenn es Dir nächste Woche reicht, sobald ich im Studio bin. Habe einmal die Teile von Conrad, die tun es echt gut, und zwei von alten Notebooks (Externe), die dabei lagen. Ich mache mal Fotos davon.
Die von Conrad weiß ich noch "aus dem Kopf" : https://www.conrad.de/de/p/basetech-gen-144-disketten-laufwerk-refurbished-gut-usb-2-0-1170561.html ... Die sind auch gut, wobei die "alten" deutlich "flexibler" sind, was Überformate angeht.
Und ja, ich kopiere die Sachen von einem Rechner aus, der halt ein Win7pro 64-BIT inne hat, unter W10 klappt damit komischerweise nix. Die besten Resultate aber erziele ich immer noch auf dem 286er mit eingebautem FDD und dann via VGA-Copy.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln