Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Falcon 030 - Basics für Anfänger
Gerry:
--- Zitat von: Chris248 am Do 27.02.2020, 16:56:47 ---3. Wie Sinnvoll ist eine FPU Motorola 68882 im Falcon?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mir die FPU damals günstig bei Ebay gekauft und nutze sie eigentlich nur für einige wenige Demos, die sie unterstützen.
--- Zitat ---4. Welche Software ist zu empfehlen für einen Basic Falcon?
--- Ende Zitat ---
Wenn Du die Audio-Wiedergabe ausschließlich über die Klinkenbuchse nutzen und den internen Lautsprecher stumm schalten möchtest, empfehle ich Dir das kleine Programm speakoff.prg .
Gerry:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Do 27.02.2020, 17:34:08 ---Zu 7. mit USB Floppy wird das schwierig, besorg dir lieber eine Netusbee von Lotharek zum Transfer über Netzwerk und schreibe dann die Diskettenimages direkt auf dem Falcon mit JayMSA.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn an der Nutzung einer USB-Floppy schwierig? Man kann damit HD-Disketten problemlos formatieren, Diskimages oder andere Atari-Dateien draufkopieren und dann am Falcon wieder auf die HD zurückspielen (und dann ggfs. die Diskimages wieder auf Diskette schreiben). ???
Chris248:
ja, der Falcon liest doch kein ST Format?!
Kannst du mir sagen was hier gerade passiert sein könnte?
Falcon lief bis zur Installation von MultiTos sauber... jetzt hängt er sich auf sobald ich den Desktop sehe.
4 Tage Arbeit um sonst? Oh man
Lukas Frank:
Drücke CRTL beim booten und entferne die Autoordner Programme wieder ...
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Gerry am Do 27.02.2020, 19:51:48 ---
--- Zitat von: simonsunnyboy am Do 27.02.2020, 17:34:08 ---Zu 7. mit USB Floppy wird das schwierig, besorg dir lieber eine Netusbee von Lotharek zum Transfer über Netzwerk und schreibe dann die Diskettenimages direkt auf dem Falcon mit JayMSA.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn an der Nutzung einer USB-Floppy schwierig? Man kann damit HD-Disketten problemlos formatieren, Diskimages oder andere Atari-Dateien draufkopieren und dann am Falcon wieder auf die HD zurückspielen (und dann ggfs. die Diskimages wieder auf Diskette schreiben). ???
--- Ende Zitat ---
Je USB Floppy mag es funktionieren, aber die Mehrheit der Bericht sagt, daß es Ärger macht. Ferner sind die meistenImages eher für DD Disketten und da hört es dann auf.
Mehrere Optionen zu haben ist immer hilfreich, je nachdem, was gerade wirklich funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln