Danke euch für die Antworten.
Das der HDDriver wohl der beste ist, dass habe ich schon oft gelesen. Nur denke ich, kommt es darauf an, was man machen möchte. Und da ich erst mal probieren möchte und auf das Kabel mit den drei abgriffen noch länger warten muss, dachte ich es reicht zum probieren erst mal was einfaches, die Profiedinge kommen dann später.
Ich weis zwar nicht was XHDI oder CLI ist, aber im Moment reicht mir auch geht oder geht nicht
Ich hatte das Video zu Mint und Python gesehen. Damals war es nur möglich Python 2 drauf laufen zu lassen. Da Python 2 und 3 aber nicht kompatibel sind, hätte ich schon gern 3 auf dem Atari.
Warum? Ganz einfach, weil der Kurs in 3 ist. Und ich die Übungen dann auf meinem Notebook oder dem Atari machen könnte.
Warum Python? Nun ich bin etwas faul, und denke, wenn ich weniger schreiben muss um zum Ziel zu kommen, ist das schon gut.
Der zweite Punkt, ich bin vor 25 Jahren an GFA Basik gescheitert, weil ich keine Antworten gefunden hatte.Und es ist eben viel einfacher Bücher und Kurse in Python zu finden als in GFA.
Damals hatte ich eine Datenbank abgeschrieben, ich habe sogar ein Buch, in dem GFA Programme zum abtippen sind, dass ersetzt mir aber keine Erklärungen. Die Datenbank ist zwar fertig geworden aber danach kam ich mit meinen eigenen Ideen nicht weiter.
Trotzdem finde ich Interpretersprachen Klasse, weil ich sofort sehen kann, was ich da verzapft habe.
Und am Ende ist es eben nur zur Zerstreuung gedacht.