Moment du hast da was falsch verstanden!
Wenn man den Core in ein eigenes Layout packen will und damit komplett eigenstandig Arbeiten will! Dann muß man das ganze Buchen!
Was gibt es da nicht zu verstehen ? Wenn man selbst etwas bauen will muß man den Core kaufen , was ist daran schwer ?
Das sind 2 völlig verschiedene Aussagen. Das Wort "Buchen" ordne ich einem Reisebüro zu, "ein Hotel, eine Ferienwohnung, einen Flug, eine (Schiffs-)Reise {b]b[/b]uchen", oder in einer anderen Satzstellung mit Großbuchstaben einer Baumart. Und bisher bin ich nicht davon ausgegangen, dass ein eigenes Platinenlayout nötig ist, auf den Fotos passten die Vampire-Platinen doch gut in STs. Das ist auch nicht das, was mir Gunnar einst sagte.
Aber alles, was ich mir aus euren Aussagen jetzt so zusammenreimen kann, hört sich garnicht gut an, ich sehe eher keine Möglichkeit mehr, dass eine Vampire je in einem ST saub er starten wird, ich sehe keine Ambitionen, weitere ST-Hardware auf Vampire-Standalone, vor allem Yamaha+STE-Sound fände ich aus Kompatiblitätsgründen wichtig, speziell für Standalone. Damit ist das Ding eigentlich tot, zumindestens für mich, genauso wenig ein brauchbarer ST/TT-Clone wie Firebee (wegen dem partiell inkompatiblen Coldfire-Prozessor). Aranym auf einem ausreichend schnellen Linux/Windows-PC bleibt die bessere (und schnellere) Wahl.