Naja, dass Ganze ist ja auch ein Hobby. Ich denke nicht, dass noch irgend wer mit einem originalem Atari professionell arbeitet.
Da kenne ich aber noch einige. Ausschließlich Musiker, die entweder mit ihrem ST und Cubase oder gar mit ihrem Falcon und Cubase VST Musik machen, oder einfach den ST als Midi-Clock in das System gebunden haben, weil es bisher keine saubere Midi-Clock gibt, als die vom ST! Und das sind nicht nur "kleine Vorstandbands" oder "Mini-Home-Studios", sondern einfach viele, die damit gut klarkommen, und sich halt A) auf Qualität ihrer Devices verlassen können und wollen und B) sich auch auf den Content besinnen...Ebenso hat ein Großteil der aktiven EBM-/Gothic-Szene sowie viele "Gabber" ihre STs noch dafür aktiv im Einsatz, vor allem, weil man auf neueren Geräten (IBM-Geraffel oder gar angefressenes Obst) die alten Sample-Player nicht aktiv nutzen kann!!!
Auch ich nutze meinen Falcon/030 ausschließlich in unserem Studio, und das seit dem ich damals den ST abgelöst hatte, und das mehrmals die Woche.
Also eine professionelle Nutzung, auch jetzt noch und vor allem in der Zukunft, sehe ich da auf jeden Fall.
Und selbst neue Audio-Devices, wie Looper, Balancer und Sampler kann ich, da ja Midi, aktiv in das System einpflechten. Selbst (Auch wenn es nur eines von Behringer ist) unser Digi-Mischpult wird vom Falcon via Cubase gesteuert... Unter den IBMs gibt es da immer Timing-Probleme, die es halt beim besten System der Welt nicht gibt, weil es da einfach funktioniert.