Software > Software (16-/32-Bit)
BigDOS Laufwerksverwaltung im TOS Desktop
ari.tao:
--- Zitat von: Neueralteruser am Di 24.09.2019, 01:15:16 ---@Petari
Ich habe mal nach den Treibern zu dem IDE Interface ...
--- Ende Zitat ---
Jetzt wird mir klar, daß BM den IDE-Port a la PP in seinem MSTE eingebaut hat, und wahrscheinlich mit dessen ´Twist` - mit welch letzterem natürlich kein anderer HD-Treiber klarkommt, erst recht nicht Hushi...
Damit dürfte der Fall gelöst sein. Burkhart, geh auf den Steinen, wie alle anderen!
PS: Wg. der (Un-) Ordnung im AUTO\ weise ich mal hin auf den Anhang a_pool.lea in
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,9655.msg209957.html#msg209957
Neueralteruser:
--- Zitat von: ari.tao am Di 24.09.2019, 14:50:48 ---Jetzt wird mir klar, daß BM den IDE-Port a la PP in seinem MSTE eingebaut hat, und wahrscheinlich mit dessen ´Twist` - mit welch letzterem natürlich kein anderer HD-Treiber klarkommt, erst recht nicht Hushi...
Damit dürfte der Fall gelöst sein.
--- Ende Zitat ---
Nicht im Mega STE (da würde das Interface gar nicht laufen), sondern in einem Mega ST! Und der Fall ist ganz bestimmt nicht gelöst, denn ich verwende HuSHi nicht als Treiber - der ist ja durch den Installer von Pera Putnik installiert - sondern nur um den ACSI Port wieder zu aktivieren, der durch den IDE Treiber erst einmal deaktiviert wird. Dazu kann aber wohl fast jeder "Initialisierer" herhalten ...
--- Zitat von: ari.tao am Di 24.09.2019, 14:50:48 ---Burkhart, geh auf den Steinen, wie alle anderen!
--- Ende Zitat ---
Was willst Du damit sagen?
--- Zitat von: ari.tao am Di 24.09.2019, 14:50:48 ---PS: Wg. der (Un-) Ordnung im AUTO\ weise ich mal hin auf den Anhang a_pool.lea in
https://forum.atari-home.de/index.php/topic,9655.msg209957.html#msg209957
--- Ende Zitat ---
Hast Du die Informationen in der Datei selbst zusammengesellt? Im Allgemeinen ganz gut aber enthält doch mindestens einen Fehler:
Du empfiehlst einen recht frühen Aufruf eines gewünschten Alternativ OS und führst in der Reihe auch MAGXBOOT.PRG an! Dokumentierter (und von mir auch festgestellter) Weise wird der MagiC Loader sinnvoller Weise als Letztes im AUTO Ordner gestartet, weil sich MagiC nach dem Start nicht weiter um einen vorhandenen AUTO Ordner schert!
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Neueralteruser am Mi 25.09.2019, 02:33:25 ---weil sich MagiC nach dem Start nicht weiter um einen vorhandenen AUTO Ordner schert!
--- Ende Zitat ---
Dann frage ich mich was diese Routine wohl macht...
magxboot als letztes zu starten ist IMHO Unsinn, weil dann alles, was sich resident installiert hat, wieder rausgeschmissen wird.
1ST1:
Burki, die 40 Euro, die der HDDRIVER kostet, sind wirklich gut investiertes Geld. Der löst all deine Probleme.
Lukas Frank:
@Neueralteruser ... du wollest doch CBHD installieren. Damit geht es ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln