Software > Software (16-/32-Bit)
BigDOS Laufwerksverwaltung im TOS Desktop
Neueralteruser:
Nach so viel Info habe ich es nochmal probiert - erfolglos! Ich weiß nicht, was Ihr mit Euren Systemen gemacht habr, ich bekomme nur Laufwerke bis P: anwählbar eingebunden, egal, in welcher Reihenfolge ich die BigDOS etc. lade. Richte ich also erstmal mein Bootlaufwerk für TOS 2.(0)6 ein, die Daten habe ich ja noch erreicht. Vielleicht funzt es ja, wenn MetaDOS geladen wurde. Darum kümmere ich mich dann am Tag! Hier könnt Ihr mir vielleicht mal helfen, den AUTO Ordner auszumisten:
--- Code: --- STARTUP.PRG (Bootselektor)
TE_INIT.PRG (Initialisierungs- und Testprogramm Manjattan)
METADOS.PRG (CD-ROM Installer)
RSTMEM.PRG
UIS_III.PRG (Fileselektor)
MOUSE.PRG (GenMaus Maustreiber für serielle Mäuse)
INSJAR.PRG (Kekse)
HDCOOKIE.PRG (Kekse)
2C.PRG (Nichtflüchtiger Mülleimer)
INSTAL.PRG (Signum!2)
CXX_INST.PRG (Manhattan - evtl für Grafikerweiterung)
FOLDR100.PRG ()
GEMRAM.PRG
SCC.PRG (Manhattan - evtl für Grafikerweiterung)
ESCC.PRG (Manhattan - evtl für Grafikerweiterung)
ST_ESCC.PRG (Manhattan - evtl für Grafikerweiterung)
DRVIN.PRG
MACCEL34.PRG ()
MFP.PRG
KEYTAB.PRG
MIDI.PRG
NOSYSTEM.PRG
QVFIX1.PRG
SHELMAN.PRG
SOCKETS.PRG
TRUEDISK.PRG
VDIFIX.PRG
WDIALOG.PRG ()
--- Ende Code ---
1ST1:
Hast du mal am Desktop ALT+Q gedrückt?
Arthur:
@Neueralteruser, du benötigst einen Plattentreiber der XHDI 1.2 unterstützt. Sollte jetzt nicht schwer sein sich die Infos von Rainers Seite zu besorgen.
Neueralteruser:
Ich habe jetzt heute morgen mal alles mögliche mit vorhandenem durch und Da er ohne MagiC weiterhin nur die 16 Laufwerke verfügbar haben will, habe ich erst EmuTOS probiert - das erkennt erst einmal die IDE nicht, fällt also flach. Und da das MagiC ROM nicht startet bzw. nach dem Wechsel der CF neu eingerichtet werden muß habe ich meine Installation von dem Bootlaufwerk der HDD aus dem Mega STE kopiert - sie startet nicht ...
Aber dank Arthur ...
--- Zitat von: Arthur am Mo 23.09.2019, 07:20:05 ---Neueralteruser, du benötigst einen Plattentreiber der XHDI 1.2 unterstützt. Sollte jetzt nicht schwer sein sich die Infos von Rainers Seite zu besorgen.
--- Ende Zitat ---
... habe ich jetzt noch eine neue Idee: Ich tausche HUSHI.PRG mal gegen SCSIDRV.PRG vom CBHD Treiber und schau mir an, was das für Wirkung hat ...
Lukas Frank:
Gerade mal getestet mit HDDriver und BigDOS. Ich habe Laufwerke bis S:\ ohne BigDOS ist bei P:\ Schluss mit BigDOS kann ich im TOS 2/3 Desktop mit Ctrl-s die letzte Partition aufrufen und natürlich die Laufwerke ab P:\ auch auf dem Desktop anmelden. Der Fileselektor vom TOS geht nur bis P:\
Getestet weil ich BigDOS nicht verwende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln