Software > Software (16-/32-Bit)

zView 1.0.2 released

<< < (2/5) > >>

Thorsten Otto:
Gerade mal ein bisschen rumprobiert, bei mir tauchen da irgendwie alle SLBs auf (siehe screenshot).
Hängt vlt auch von anderen EInstellungen in appline.inf ab, /nowind oder /frozen-disabled
Mich wundert auch, daß Appline die offensichtlich als GEM-Applikationen behandelt, appl_init() (oder überhaupt irgendwelche AES-Aufrufe) rufen die jedenfalls nicht auf. Im Task-Manager werden sie ja auch nicht angezeigt.

Edit: in der Programm-Liste von sysinfo tauchen sie zwar als Prozesse auf, aber ohne AES-ID.

ama:
Mein erster Test war "out of the box". Da funktioniert zview so weit gut.
Das "Problem" mit Appline ist nicht groß. Eintragen in die Appline.Inf und gut ist es.

Nun gibts aber ernsthaftere Probleme auf meinem Couch ATARI / "MagiCPC".
Alle Codecs aus dem \SLB\000\ Ordner Probleme verursachen einen Systemfehler "System überschrieben".

Thorsten Otto:
Ja, aber wäre schon ganz gut da eine Lösung für zu finden. Du wirst vermutlich nicht der einzige mit dem  Problem sein, und >100 Programme in die appline.inf eintragen zu müssen ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Vlt. geht das auch gar nicht, könnte mir durchaus vorstellen daß die Anzahl der Einträge dort beschränkt ist.

zu MagiCPC: könntest du mal versuchen das einzugrenzen? z.B. indem du all codecs bis auf eins deaktivierst.

ama:

--- Zitat von: Thorsten Otto am So 25.08.2019, 20:02:37 ---zu MagiCPC: könntest du mal versuchen das einzugrenzen? z.B. indem du all codecs bis auf eins deaktivierst.

--- Ende Zitat ---

Habe das gerade für jedes codecs aus dem Verzeichnis gemacht. Egal welches, so bald aktiv, gibt es entweder schon beim Start von Zview "unknown error". Hier kann ich zwar noch das Programm verwenden. Oder aber sobald ich dann z.B:. einen Ordner mit JPGs anschauen möchte, stürzt das Programm ab. Bei manchen wird gleich das "System überschrieben". 

Um die Sache zu komplizieren, habe ich nun zview auf dem TT installiert (020 Version). Ohne die extra Codecs, erstmal alles ok. Aber sobald ich ein Verzeichnis öffne, die eine Datei mit einem nicht installierten Codec enthält, beendet sich zview. 
"MagiC" meldet dann "a shared lib was not loaded".

Thorsten Otto:
Hm, hört sich nicht gut an. Mal schauen ob ich das mit Debug-Ausgaben herausbekomme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln