Non-ATARI > Software
Ubuntu Stickerstellung mit aktuellen Systemen
Neueralteruser:
--- Zitat von: X-Ray am So 14.07.2019, 12:53:05 ---Wenn der Username "kubuntu" oder ubuntu-mate" oder "Ubuntu" nicht funktioniert, dann probiere mal folgendes.
Am Anmeldescreen Control+ALT-F1 drücken und danach "sudo adduser username" eingeben.
Erstelle dann einen neuen Benutzer.
Habe es zwar nicht ausprobiert, aber versuche es einfach mal.
--- Ende Zitat ---
hat genauso wenig geklappt wie mit anderen Funktionstasten. F1 ändert gar nichts, bei den anderen Funktionstasten wird in den Textscreen gewechselt und dort nach Usernamen gefragt!
X-Ray:
Das ist ja komisch, was hast du dir denn da genau für eine Version gezogen?
Hast du mal einen Link dorthin?
Neueralteruser:
Ich versuche die Programme und und und ... immer erst bei Chip zu finden. Dort hatte ich den Download zur v19.04 gefunden. Da der Stick gar nicht hochfuhr sondern irgendwo hängen blieb, habe ich mich für die 15.04 entschieden, die LiLi als "bekannt" ausgab und die ich als ISO noch auf einner HDD habe. Mit dem habe ich auch jetzt Ubuntu installiert, bekomme aber immer angezeigt, daß diese Version nicht mehr supportet wird. Auch habe ich einen "deutschen" Desktop mit englischen Textausgaben und Buttons. Dann habe ich - nachdem @Arthur s Tipp über die LTS Versionen kam - eben nach "Ubuntu 18.04 LTS" geGOOGLEt und den ersten Downloadlink für die 64bit angewählt.
Lukas Frank:
Nur von dort runterladen -> https://ubuntu.com/download
X-Ray:
--- Zitat von: Neueralteruser am Mo 15.07.2019, 19:21:51 ---Ich versuche die Programme und und und ... immer erst bei Chip zu finden.......................
.............eben nach "Ubuntu 18.04 LTS" geGOOGLEt und den ersten Downloadlink für die 64bit angewählt.
--- Ende Zitat ---
Sorry, da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Du bist doch kein Anfänger, warum machst du dann solche Sachen?
Gewöhne dir mal an Software direkt bei deren Hersteller herunter zu laden. Egal was da brauchst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln