Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon Bild- und Maus-/Tastaturprobleme
Jerry:
@Atari060 ich hab die ja nie verwendet. Die besagten Streifen und Störungen im Bild waren früher ja nicht da. Und wie du sagst, bei aktivierter Screen Wonder. Die sind aber auch ohne die Screen Wonder da.
Jry
Arthur:
--- Zitat von: Jerry am Mo 08.07.2019, 12:08:38 ---
--- Zitat von: Arthur am Mo 08.07.2019, 11:32:54 ---Ich lese hier Screen Wonder, meint ihr damit die ScreenResolutionCard (SRC)? Bei der SRC auf dem MB fehlt der Chip für den Videl-Takt, die Karte ist also CPU- (bis 40MHz) und BUS- (bis 20MHz) Beschleuniger. Falls da eine Screen Wonder o.ä. ist mach bitte auch ein Foto davon.
--- Ende Zitat ---
@Arthur weiter oben hat Lukas Frank das Bild von dem Teil. Ist die Screen Wonder (wobei ich dachte, Screen Resolutioncard wäre das gleiche bzw. nur ein anderer Name ? Kann auch sein ich irre mich jetzt). Sie ist ja nirgendwo auf dem Board eingesteckt. Lediglich verkabelt. Ist jetzt die Frage, was passiert wenn ich sie erstmal nur heraus nehme?
Jry
--- Ende Zitat ---
Auf dem Foto von Frank ist eine vollständige ScreenResolutionCard mit der auch eine Auflösungserhöhung möglich wäre. Wenn du die Karte ausbauen möchtest (also komplett), ist einiges zurück zu bauen. Die Anleitung der SRC findest du hier.
Jerry:
@Arthur das mit dem zurück bauen hab ich vermutet. Danke mal für die Anleitung, das werde ich mir mal zur Gemüte führen. Hoffe ich krieg das Ding raus.
Jry
Arthur:
Eins nach dem anderen. Miss erst mal 12V und 5V. Keine Ahnung ob sich die zwei Netzteile gegenseitig beeinflussen können. Ich würde Netzteil zwei und alles was daran hängt für weitere Test's mal ab stöpseln. Bei dir wird die SCR wohl über einen Schalter Ein/Aus geschaltet. Du bist sicher das sie jetzt auf 16MHz steht? Falls nicht mach mal mit Gembench einen Benchmark.
Gast160608:
Aus meinen Notizen -> Anhänge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln