Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

ultrasatan an TT

<< < (3/5) > >>

Wanderfalke:
Ok... ohne Stift...

Petari:
Es ist möglich das SD Karte ist nicht gut Kvalitat. Wurde probieren mit andere - gut brand.
Und:  ACSI auf TT braucht nicht SCSI chip. Es arbeitet über DMA chip - praktisch gleich wie im ST . So, da ist 4 MB Specher Limit. Wanb Du mehr RAM im TT hast es wird setzen disk Puffer im Fast RAM, aber ACSI DMA kann nicht lesen/schreiben dort. Treiber SW muss lösen diese (blöd) Problem.
Ich weisse es wegen Ich programmierte Treiber/Partizioner SW:
http://atari.8bitchip.info/pphdr.php

Arthur:

--- Zitat von: Wanderfalke am Mi 29.05.2019, 10:21:00 ---Hallo,
habe ICD-Pro als Treiber installiert. 6.2.irgendwas, wenn ich mich richtig erinnere.
ICD-Pro zeigt ID 0 und 1 an. Allerdings zeigt er die ultrasatan am ACSI Port als
SCSI an. Das scheint ja aber normal zu sein. Die Firmware booted zumindest normal von der ultrasatan.

--- Ende Zitat ---

Bei mir wollte die US zuerst auch nicht am TT laufen. Es gab dann später verschiedene Firmware Versionen... nach einem  Firmware-Update auf 1.20 lief es dann ohne Fehler. Gab es bei Jookie zum Download.

Wanderfalke:
Hallo,
hab gestern noch einen "Quercheck" gemacht. hab noch eine protar 40 die ich mal
an den TT angeschlossen hab. 40 MB ersetzen zwar keine 2GB SD-Karte, aber
um den ACSI Port zu testen reichts. Der TT bootet vom proprietären protar Treiber
und die File-Transfers von Floppy zur Harddisk oder zurück sind zu 100% fehlerfrei.
Keine "umgeschriebenen" File-namen keine Bomben oder Tos-Fehler.
Bei der Ultrasatan und/oder SD-Karte lag die Quote vielleicht bei 50% oder niedriger. Der Hinweis auf
die Firmware ist hilfreich. Werd ich testen wenn ich den DB19 Stecker angelötet hab.
Der ACSI-Anschluss und damit auch der DMA und DCU Chip sind erst mal
von jedem Verdacht befreit.
Danke an alle für die Unterstützung.

Arthur:
Das Firmware Update auf einem Atari, der mit der UltraSatan einwandfrei funktioniert, installieren... also einem ST z.B..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln