Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

ultrasatan an TT

<< < (2/5) > >>

Petari:
Was ist exact Hard Disk Treiber Du benutze ? Ich bin nicht sicher das alte ICD Treiber (was geht mit UltraSatan) ist gut für TT . Treiber must kümmern über CPU cache und Fast RAM .

Natürlich, es kann sein HW Fehler auch - wie es ist mit Floppy ? Kann starten Sysinfo von Floppy ?

Wanderfalke:
Hallo,
habe ICD-Pro als Treiber installiert. 6.2.irgendwas, wenn ich mich richtig erinnere.
ICD-Pro zeigt ID 0 und 1 an. Allerdings zeigt er die ultrasatan am ACSI Port als
SCSI an. Das scheint ja aber normal zu sein. Die Firmware booted zumindest normal von der ultrasatan.
Auch Newdesk.inf wird von der SD Karte sauber gelesen. Einmal ist
es mir auch gelungen die ICD-Pro Diskette ohne Fehler auf die SD-Karte zu kopieren, samt aller
Read-me´s usw.  Eher ein Problem beim schreiben ? Werd am Feiertag mal den SCSI-Chip putzen, und mich dann melden.
Danke
PS: Der SCSI chip ist gesockelt. Hab eine kleine 2 GB SD-Karte für die ultrasatan verwendet. Wenn ich den Stecker angelötet hab (der Platinen-Stecker gefällt mir auch nicht), werd ich mal eine andere SD-Karte testen.
PPS. Sysinfo macht von der Floppy gestartet keine Probleme

Lukas Frank:
Zum SCSI gehört noch ...

DCU = U901 -C300581
DMAC = U900 -C301223

... also die beiden auch mal rausnehmen und sauber machen. 90% reinen Alkohol benutzen und auf keinen Fall Kontaktspay oder so etwas. Und beim rausnehmen die PLCC Sockel nicht kaputt machen.

Wanderfalke:
Danke, werd ich mir morgen anschauen. Hab da noch so nen Glasfaser-Stift. denke der ist auch nicht verkehrt...

Lukas Frank:
Bitte nicht mit dem Stift. Die Kontakte sind beschichtet und mit dem Glasfaserstift reibst du diese ab und machst die Kontakte kaputt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln