Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Slave-IDE an Thunder wird nicht gefunden

<< < (2/5) > >>

CDAR-504:
Ah.- Vielen Dank. Erst nach dem Sichern und Neu-Booten taucht das Slave-Gerät endlich auf.
Merkwürdig nur, daß es nicht vorher durch aktualisieren der Anzeige erscheint.
Jetzt muß ich partitionieren. Unter TOS sind max. 500MB-Partitionen möglich.  Mit BIGDOS dann max. 2GB wenn man die Partition mit $0b typisiert?

Gast160608:
Um den Verschnitt klein zu halten, emphehle ich 7 x 255,9MB FAT16er (BGM) & der große Rest auf eine FAT32er sowie die Inst. von MiNT. (BigDOS kann kein FAT32.)

Lukas Frank:

--- Zitat von: torx am Di 14.05.2019, 22:51:09 ---Erst nach dem Sichern und Neu-Booten taucht das Slave-Gerät endlich auf.

--- Ende Zitat ---

Erst das aktuelle hddriver.sys von C:\ über lokalisieren selektieren damit die Änderungen auch dort gemacht werden ...

CDAR-504:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 15.05.2019, 08:24:58 ---Um den Verschnitt klein zu halten, emphehle ich 7 x 255,9MB FAT16er (BGM) & der große Rest auf eine FAT32er sowie die Inst. von MiNT. (BigDOS kann kein FAT32.)

--- Ende Zitat ---

Da es im TT steckt, sollten auch 7 Partitionen bis max. 500 MB (BGM) möglich sein. Der Rest wie Du schon beschrieben hast auf eine große bis max. 2GB.

Tatsächlich hab ich mir für eine 4GB CF-Karte (als Slave) folgendes gedacht: 4 x 500GB und 1 x 2GB

Für die HDD (als Master) hab ich noch eine 32GB SSD mit IDE-Schnittstelle übrig.
Die bekäme dann auch 4 x 500MB (BGM). Ich überlege aber noch, was ich mit dem Rest mache.
Eventuell 2 x 2GB für BIGDOS und weiter ...?
Wie sollte man das in der HDDRIVER-Util am besten vorbereiten?

Auf interne SCSI-Platten will ich dann ganz verzichten und die andere Seite des SCSI-Strangs dann mit einer zusätzlichen Buchse nach außen führen. Hab da noch diverse andere Geräte wie DAT-Streamer, Syquest und CD/DVD-Laufwerke dafür. 
Am ASCI-Port habe ich derzeit ein CDAR-504 und abschließend eine Ultrasatan.
Möglich wäre auch noch ein Drucker am ASCI-Port, aber der scheint defekt zu sein.
Der TT wird ganz ordentlich mit Peripherie versehen.
Neben Storm, Thunder und Lightning sitzt im internen VME-Port bald eine Crazy-Dots ET4000-Karte und am ROM-Port eine NETUSBEE. Als letztes wird ein Grafiktabett angeschlossen. Ob das alles zusammen funktionieren wird? Jednfalls noch eine Menge Arbeit und ich hab soooo wenig Zeit.

Lukas Frank:
Den Rest einfach ungenutzt und frei lassen. So mache ich das bei großen Platten. Die ext2 Partitionen für MiNT mache ich nicht größer als 2GB da eine Überprüfung ansonsten viel zu lange braucht. FAT32 ist am Atari viel zu langsam ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln