Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Slave-IDE an Thunder wird nicht gefunden

<< < (4/5) > >>

CDAR-504:

--- Zitat von: ari.tao am Do 16.05.2019, 13:20:06 ---Hier geht es um CFs (-> EingangsPosting, 1. Satz) und für diese ist bis dato die Behauptung von WearLevelling schlicht unbewiesen und höchstwahrscheinlich falsch (zumindest für die inzwischen auch schon antiken CFs bis ca. 8GB, die für Ataris in Frage kommen). Das wurde ja hier im Forum früher schon ausgiebig diskutiert (aber im Alter läßt das Gedächtnis nach, nicht bloß bei CFs).

--- Ende Zitat ---
Nein. Es geht hier nicht um CFs. Es ging mir darum, daß eine Slave-Komponente am IDE-Bus nicht erkannt wird. Das war eine HDD. Nur zufälligerweise war dabei die Master-Komponente eine CF-Karte.
Trotzdem Danke für den Tipp zur Datensicherung mit SektorCopy

Gast160608:
^^-- Gerne doch.
-------

--- Zitat von: 1ST1 am Do 16.05.2019, 13:40:44 ---Sektorbasiertes Backup macht beim Atari nur Sinn, wenn man den Restore auf eine exakt gleich große Platte zurückspielen kann.
--- Ende Zitat ---
Auch da liegst Du mal wieder daneben. Dir fehlt einfach die diesbezgl. Praxis. Nötig ist allein eine geschickte Partitionierung. Ich kopiere schon seit langem meine 4GB-CFs immer per SektorCopy, auch zw. verschiedenen Marken (also leicht unterschiedlicher Größe) und habe bisher keine Probleme damit.

--- Zitat von: 1ST1 am Do 16.05.2019, 13:40:44 ---...  würde ich immer Dateiweise backuppen.
--- Ende Zitat ---
Nur zu. Dauert dann für 4GB ca. ein Wochenende. 32GB sind für Ataris sowieso zu groß.

Was WearLevelling angeht: _DU_ hast behauptet, das gebe es bei real existierenden  CFs - und bleibst den Beweis schuldig... Aber so ist das ja immer bei Dir.

CDAR-504:
Wenn ich das richtig im HDDRIVER-Handbuch gelesen habe, dann wäre die Sicherung einer Partition einfach durch "Drag and Drop" auf ein anderes Gerät möglich. Das erscheint mir am besten geeignet.

Gast160608:
Damit habe ich bisher keine Erfahrung. Wird da nicht die Partition ´als Image´ abgelegt? Also müßte auf dem anderen Plättle eine Partition mit genügend Platz schon vorhanden sein?
Bei SektorCopy kommt alles (einschl. Part.-Struktur) in 1:1.

Johannes:
Off topic gelöscht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln