Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welchen Monitor am TT ?
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 16:12:58 ---Du bist ja Krass ...
Menü -> Extras -> Voreinstellungen
... oder Alternate Taste + 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5
--- Ende Zitat ---
Ich versuche später die Kombination mit der Alternate Taste
Lukas Frank:
Also bekommst du ein Bild mit dem TOS Desktop?
Gast120501:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 20:33:51 ---Also bekommst du ein Bild mit dem TOS Desktop?
--- Ende Zitat ---
Die Videofrequenzen für die ersten 5 Grafikmodis sind identisch, vom VGA-Standard leicht abweichend. Deswegen hat der PTC-1426 an der Rückseite einen Schalter, womit man ihm vom Standard-VGA wie es ein PC raus haut auf TT-VGA umschalten kann. Multiscan-Monitore können das automatisch erkennen und anpassen, aber wenn du einen alten 640x480-VGA-Monitor für PCs hast, erscheint da das TT-Bild wegen der Timing-Unterschiede leicht versetzt.
Habe gerade mal nach Dyon geggoogelt, das sind recht preiswerte Fernseher. Da kann man davon ausgehen, dass die nicht standardkonforme Auflösungen bzw. Videotimings nicht hinbekommen, dann bleibts eben schwarz. Ich habe noch einen alten HD-Ready TFT-Fernseher von Orion (aus 2006, Fußball-WM-Sonderangebot), der hat da auch erhebliche Schwächen bei allen möglichen Videoquellen, der schafft nichtmal ein VCS 2600 über HF, C64 über FBAS/SVIDEO ist grauslig, ST und Amiga über RGB-SCART geht aber so. VGA nur 640x480 und 800x600 unskaliert, also eher Briefmarke... Solche Fernseher machen als Computermonitor wenig Spaß.
Neueralteruser:
Nicht, daß ich aufdringlich wirken will, aber ...
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 18:07:39 ---...
Der Atari TT stellt über einen normalen VGA Monitor an seinem VGA Monitor Anschluss alle 5 Auflösungen ...
--- Ende Zitat ---
... arbeitet der TT bei ST Low in einem anderen Frequenzbereich als der ST? Ansonsten müßte er doch auch - wie der ST - Schwierigkeiten haben bei der Darstellung auf üblichen VGAs, deren Zeilenfrequenz bei 32kHz liegt!
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 20:33:51 ---Also bekommst du ein Bild mit dem TOS Desktop?
--- Ende Zitat ---
Da tut sich nichts
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln