Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welchen Monitor am TT ?

<< < (7/12) > >>

Patrick STf:
Hab gerade einen NEC MultiSync 1990 FX LCD Monitor bestellt. Wenn er ankommt berichte ich wieder :)

czietz:

--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 31.08.2019, 22:12:05 ---... arbeitet der TT bei ST Low in einem anderen Frequenzbereich als der ST?

--- Ende Zitat ---

Ja. Hat 1ST1 ein Post darüber auch schon geschrieben: "Die Videofrequenzen für die ersten 5 Grafikmodis sind identisch".

Lukas Frank:

--- Zitat von: Patrick STf am Sa 31.08.2019, 12:43:47 ---Ich habe einen LCD Fernseher mit VGA von Dyon. Meine PCs und Powermacs laufen darauf ohne Probleme.

--- Ende Zitat ---

Wenn die anderen Rechner mit dem Monitor gehen und der Atari TT nicht ist er wahrscheinlich kaputt. Da nutzt dann auch der NEC Bildschirm nichts.

Neueralteruser:
Eine Idee hatte ich noch bekommen, als ich nachts meine Computersitzung beendete! Mittlerweile ist mir klar, daß ein TT, obgleich er möglichst SW-kompatibel zum ST entwickelt wurde, doch recht stark in der Arbeitsweise der HW - zumindest bei der Bilderzeugung - vom ST abweicht!

--- Zitat von: czietz am So 01.09.2019, 07:58:43 ---Ja. Hat 1ST1 ein Post darüber auch schon geschrieben: "Die Videofrequenzen für die ersten 5 Grafikmodis sind identisch".
--- Ende Zitat ---
Das läßt einige Ideen auch zur Anbindung eines ST an jeden VGA zu, aber lassen wir das hier, das hilft schließlich Patrick nicht bei seinem Problem!
Meine Idee war nun: ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, daß wir hier - oder in einem anderen Forum - mal den Fall hatten, daß ein ST nicht startete, weil die Festplatte nen Schuß hatte und der ST dadurch einfach nicht bis zur Video-Ausgabe kam. Wenn nun der TT eine ähnliche Arbeitsweise zur Feststellung einer vorhandenen HDD angeht wie ein ST, könnte da nicht ein nicht funktionierender Bootvorgang den TT blockieren? Kann Patrick da was ausschließen, indem er am TT mal die HDD abdockt und dann einen Startversuch macht?

Gast120501:
Ich würde ja dem Burki seine Nebelstocherei interessant finden, aber Patrick kann das bestimmt entkräftigen, in dem er uns sagt, ob aus dem TT-internen Lautsprecher Tastenklicks kommen, wenn man auf der Tastatur rumdrückt. Und er wird uns sicher schreiben können, ob die Floppy-LED und die Festplatten-LED irgendwelche Aktivität zeigen, wenn man den Rechner einschaltet. Damit wäre dann geklärt, ob der TT grundsätzlich geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln