Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welchen Monitor am TT ?
Neueralteruser:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 31.08.2019, 15:59:51 ---Wie soll ich das testen unter TOS ? Ich erinnere mich das man eine bestimmte Taste bei Start halten muss, aber welche Kombination genau ?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob man das im TT Desktop wählen kann, beim ST startest Du mit Pin 4 an Masse (mono) oder frei (Color)! Von einem Detector Pin an TT Buchse weiß ich jetzt nichts!
Lukas Frank:
Du bist ja Krass ...
Menü -> Extras -> Voreinstellungen
... oder Alternate Taste + 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5
Gast120501:
Mit dem ECL-Adapter ist man auf ECL TT-Hoch festgelegt, und ja, Burki, der TT erkennt, ob ein ECL-Adapter oder ein ECL-Monitor angeschlossen ist, wenn an der VGA-Buchse Pin 9 auf Masse gelegt wird. Genauso wie ein ST das mit dem SM-124 macht. Das hättest du in diversen Online-Quellen herausfinden können.
Im Farbmodus kann man wie Lukas das schreibt, per Menü -> Extras -> Voreinstellungen zwischen ST-Low, ST-Med, ST-High und zwei TT-Modus auswählen. Das mit den Tastenkombinationen ist auch mir neu, danke, probiere ich mal aus, wenn ich einen TT im Farbmodus betreibe.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 31.08.2019, 15:59:51 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 13:46:09 ---Die anderen fünf Atari TT Auflösungen funktionieeren doch wohl, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich das testen unter TOS ? Ich erinnere mich das man eine bestimmte Taste bei Start halten muss, aber welche Kombination genau ?
--- Ende Zitat ---
Oder weiss du gar nicht was du da genau vor dir hast? Vielleicht eine Grafikkarte im Atari TT?
--- Zitat von: Neueralteruser am Sa 31.08.2019, 16:07:02 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 31.08.2019, 15:59:51 ---Wie soll ich das testen unter TOS ? Ich erinnere mich das man eine bestimmte Taste bei Start halten muss, aber welche Kombination genau ?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob man das im TT Desktop wählen kann, beim ST startest Du mit Pin 4 an Masse (mono) oder frei (Color)! Von einem Detector Pin an TT Buchse weiß ich jetzt nichts!
--- Ende Zitat ---
Der Atari TT stellt über einen normalen VGA Monitor an seinem VGA Monitor Anschluss alle 5 Auflösungen dar. Die 6. Auflösung TT-Hoch nur über einen ECL Monitor TTM19X der keine externe Spannung am Monitor braucht wie diverse MST ECL Karten die -9V brauchen der in aller Regel vom Monitor geliefert wird. Oder auch über ECL->VGA Adapter. Der Atari TT erkennt den Modus VGA oder ECL anhand einem Pin der auf Masse liegt oder nicht.
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 18:07:39 ---Oder weiss du gar nicht was du da genau vor dir hast? Vielleicht eine Grafikkarte im Atari TT?
--- Ende Zitat ---
Ich weiß schon was verbaut ist lieber Frank. Bis jetzt noch keine Grafikkarte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln