Non-ATARI > Hardware
Raspberry Pi im Amiga als ...
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Sa 27.04.2019, 13:53:27 ---Die GPIo sind zu langsam um ihn sinnvoll zu nutzen. Die Thematik ist nicht neu, ein User hier aus dem Forum hat mit einem PI Zero eine cpu emulation für den C64 gebaut
--- Ende Zitat ---
Und, C64 in Zeitlupe?
mfro:
Das gibt's für den ST schon.
Heißt CosmosEx und unterstützt sogar DMA.
Wahrscheinlich nicht langsamer als die FPGA-Lösung des A314, die anscheinend per SPI (also seriell) mit dem Pi redet.
Jetzt muß 1ST1 nur noch eben schnell das VDI dafür schreiben.
tuxie:
Denk Denk Denk ???? C64 hat wieviel MHz und wieviele Bit ist der bus breit ?
8Bit vs 16bit ?
1,79Mhz vs 8Mhz ?
Rechne selbst hoch wie gross der Unterschied ist um Daten über den Bus zu schieben!
1ST1:
--- Zitat von: mfro am Sa 27.04.2019, 14:33:23 ---Das gibt's für den ST schon.
Wahrscheinlich nicht langsamer als die FPGA-Lösung des A314, die anscheinend per SPI (also seriell) mit dem Pi redet.
--- Ende Zitat ---
Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet. Hab ich ja oben schon angedeutet, ohne Namen zu nennen. Natürlich gibts CosmosEx, ich finde aber die interne Anbindung dieser Lösung sehr interessant. Grafik über ACSI-DMA oder SCSI wird sicher nicht so flott sein, wie man sie am internen Systembus realisieren könnte.
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 27.04.2019, 19:26:13 ---
--- Zitat von: mfro am Sa 27.04.2019, 14:33:23 ---Das gibt's für den ST schon.
--- Ende Zitat ---
Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet. Hab ich ja oben schon angedeutet, ohne Namen zu nennen. Natürlich gibts CosmosEx, ich finde aber die interne Anbindung dieser Lösung sehr interessant. Grafik über ACSI-DMA oder SCSI wird sicher nicht so flott sein, wie man sie am internen Systembus realisieren könnte.
--- Ende Zitat ---
Du hast ja drum gebettelt.
Grafik über SPI wird sicher nicht so flott sein, wie Grafik über DMA...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln