Leider werde ich keinen Antrag auf Schadensregulierung abgeben können, da dazu das defekte Gerät und der dazugehörige Karton beim Dienstleister abgegeben werden müssen, dieser wird dann zur Prüfung eingeschickt und kommt irgendwann wieder.
Da kann man sich wohl ausrechnen, was das Ergebnis sein wird. Außerdem geht das eh nicht mehr, da ich ja bereits angefangen habe alles halbwegs zu reparieren.
Tja, das hat sich also erledigt.
Gestern habe ich noch von innen die Bruchstellen mit Zweikomponentenkleber versiegelt und kleine Plastiklaschen aufgeklebt.
Von außen dann noch etwas verspachtelt. Die Seiten werden noch etwas gebleicht, danach mische ich mir passende Farbe an und danach wird es hoffentlich wieder einigermaßen aussehen.
Wo ich schon mal dabei war, habe ich die wahrscheinlich 27 Jahre alte leere Pufferbatterie gegen eine 3V Knopfzelle getauscht, scheint zu funktionieren.
Ach und dann durfte mir mein Drucker ein Gehäuse für meinen Monitorumschalter drucken, selbst entworfen, da ich nichts passendes gefunden habe. Stylisch oder?
Allerdings habe ich leichte Streifen im Bild, sobald etwas mit Soundausgabe gestartet wird.
Werde später noch einmal schauen was das sein kann. Als Kabel habe ich ein Stück von einem ummantelten VGA-Kabel benutzt.
Wegen dem HDD Ersatz habe ich mir eure Vorschläge genauer angeschaut. Umbau auf IDE wäre eigentlich gut, aber am sinnvollsten erscheint mir aktuell das Ultrasatan Modul.
Wären allerdings wieder über 80€ + Versand.