Ja, werde ich bei weiteren Bildern die ich mit einem Linux- oder Windows-System einfüge, versuchen so zu optimieren. Gestern, auf dem Handy, hatte ich keine geeigneten Werkzeuge um solche Anpassungen durchzuführen. Das originale Bild konnte ich so nicht hochladen. Bei dem Foto ist es mir wichtig, dass ich die EPROMs, den RAM und die Nummer des Mainboards erkennen konnte. In dem Zusammenhang, ich suche auch nach einer RAM-Erweiterung. Das ist dann aber Thema für einen anderen oder neuen Thread im Hardwareforum.
Es ist schwierig, die anfallenden Themen sinnvoll auf die verschiedenen Bereich aufzuteilen. Die Fragen und Situationen ergeben sich bei der Arbeit am ST und haben für mich einen direkten Zusammenhang. Hier im Forum sind die Inhalte natürlich für verschiede Forenbereiche.
Der Vollstädigkeit halber, die Umstellung auf TOS 1.04 wurde erfolgreich durchgeführt. Im ersten Eindruck ist es deutlich schneller als TOS 1.0. Bezüglich ZIP und GigaFile am LINK96 hat sich leider nichts geändert. Damit konnte die TOS-Version als Ursache ausgeschlossen werden. Als nächstes dann die Anfrage beim Herr Förster.