Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
GigaFile an ATARI 1040 STF
Lukas Frank:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 29.03.2019, 15:12:15 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 29.03.2019, 14:54:46 ---Ich nutze seit Jahren an mit einem Atari Mega ST und ICD Hostadapter im vollem Umfang eine 9GB SCSI Festplatte.
--- Ende Zitat ---
Dann vielleicht ein neueres Modell, The Link z.B.?
--- Ende Zitat ---
Habe den AdSCSI ST. Ich denke ICD kompatibel ist ICD kompatibel ohne Unterschiede.
--- Zitat von: Compu-User am Fr 29.03.2019, 15:38:55 ---@Lukas Frank: TOS Image habe ich. Mit "SELTOS" habe ich es bereits von Diskette geladen. Jetzt wollte ich es beim Systemstart von der GigaFile laden. Geht das mit "SELTOS" oder "CREDISK" beim Systemstart?
--- Ende Zitat ---
Weiss ich nicht. Einfach in den Autoordner als erstes Programm und probieren ...
Arthur:
--- Zitat von: Compu-User am Fr 29.03.2019, 15:38:55 ---@Lukas Frank: TOS Image habe ich. Mit "SELTOS" habe ich es bereits von Diskette geladen. Jetzt wollte ich es beim Systemstart von der GigaFile laden. Geht das mit "SELTOS" oder "CREDISK" beim Systemstart?
--- Ende Zitat ---
Seltos kannst du von der Festplatte starten. TOS 1.04 und TOS 2.06 lassen sich so nachladen... sollten sich im selben Ordner befinden. Nachteil ist das die Partitionen dann nicht angezeigt werden weil noch ke Plattentreiber aktiv ist. Ob das Nachladen von A: des Treibers reicht mußt du mal ausprobieren. Mit dem Nackten 2.06 werden beim RAM-Test noch 768 kb (von 1MB) angezeigt. Wenn der Plattentreiber von a: geladen wird ists natürlich weniger.
guest4148:
Diese Konstellation hatte ich probiert, bin dann am nichtgeladenen Treiber stehengeblieben. Das werde ich heute Abend weiterführen. Ist etwas knifflig, weil der Treiber in dem zu startenden TOS nur von Diskette geladen werden kann. Gäbe es noch andere Möglichkeiten? Auf dem PC würde ich ein entsprechend vorbereitetes Image verwenden. Aber das ist eine andere Schiene.
Betreffs DMA, du hast es sicher schon gelesen, dass ich mit dem "Ajax" etwas durcheinander gebracht habe. Also ist die Wahrscheinlichkeit höher, den Test mit den 50 pF und 10 pF C's durchzuführen.
Lukas Frank:
Suche mal nach TOSPATCH von Markus Heiden. Da ist auch ein Loader dabei. Kleiner Nachteil ist das du erst ein Image erzeugen muss mit TOSPATCH.TTP ...
1ST1:
Oder vielleicht EmuTOS mit dem besseren Desktop? Das hat doch einen Plattentreiber eingebaut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln