Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Frage zu IDE intern am ST ?

<< < (10/11) > >>

tuxie:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 03.08.2019, 11:29:32 ---
--- Zitat von: tuxie am Sa 03.08.2019, 08:54:10 ---Teste bitte mit der pak3 und pupla nochmal

--- Ende Zitat ---

Habe keine Sockel mehr da, ich muss da bestimmt fünf Sockel zwischen Stecken. Ich warte bis die neue verfügbar ist und probiere das dann aus. Holger müsste doch PAK, FRAK, Panther und PuPla da haben oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Er hat aber nicht die Zeit zum Testen, das kostet zu viel Zeit die er in sinnvolles stecken kann. Und wie Christian schon schrieb, hat  R^2 es an seinem pak ST laufen

Lukas Frank:
Wenn es läuft ist es ja gut.

Mein PAK030 Rechner ist so empfindlich das ich da nicht so viel umstecken mag. Mit PAK68/2 lief der Rechner damals gar nicht und ich bin davon ausgegangen das es nicht geht mit der 030 PAK68/3. Vieleicht lag es ja auch gar nicht an der Lightning, keine Ahnung.

Arthur:
Frank, nimm 5 aufgerüstete Mega ST und alle verhalten sich anders. Um so mehr du das System ausreizt um so höher das Risiko das etwas nicht klappt... da gibt es keine Garantien.

alers:
Hmmm. Eines vorab, ich habe KEINERLEI AHNUNG DAVON!!! Aber...
Wenn sich, wie Du schreibst, die Rechner unterschiedlich verhalten, umso mehr man sie ausreitzt, wäre es dann nicht machbar (?) irgendeine Logik vorzuschalten, die alle quasi auf eine Norm einpegelt?

Das Rechner generell sich unterschiedlich verhalten ist ja nichts neues, aber wenn ich mir überlege, das man das eigentlich bei jeder Erweiterung einplanen muß, und meist auch macht, sollte das machbar sein, denn keinem nützt eine Erweiterung, die nur bei einer bestimmten prozentualen Anzahl von Systemen funktioniert. Imho halt. :-)

Lukas Frank:
Ich habe alles mögliche in/auf einem Mega ST Mainboard und alles läuft sehr Stabil

->   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14367.0.html

... ebenso mit einem 1040ST Mainboard

->   https://forum.atari-home.de/index.php/topic,14556.0.html

Mit empfindlich meinte ich das ich meinen Turm aus PAK und weiteren Dingen nicht allzu oft ab und aufstecken will da die Pins sehr empfindlich sind und man die verbiegen oder gar abbrechen kann!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln