Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Frage zu IDE intern am ST ?

(1/11) > >>

Patrick STf:
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen internen IDE Adapter für 1040 ST. Gibt es aktuell noch Alternativen zu MonSTer zu kaufen  Ich will nur eine Festplatte unter TOS 1.04 betreiben, sonst nichts :) Mein Techniker sagt 2,5 Zoll kann man problemlos einbauen. Wie schaut es aber mit 3,5 Zoll aus ? Davon hab ich noch einige auf Lager :) Merci

toshi:
Das wird kuschelig. Wenn Du das Diskettenlaufwerk entfernst und gegen eine Gotek-Platine tauschst, könnte das klappen. Ich würde mir aber kein 3.5" Festplattenlaufwerk einbauen. Lieber eine DOM oder CF-Karte oder wirklich das 2.5", wenn Du auf das Geräusch einer Platte stehst.

Patrick STf:
Das ist wirklich nur als Notlösung gedacht, falls wir die Probleme mit meiner Ultrasatan nicht in den Griff bekommen. Darauf gehe ich jetzt aber nicht ins Detail ein. Eine Gotek lass ich in den Rechner nicht verbauen. Dann wird es wohl eng werden mit 3.5" :) Dann bleibt der Deckel unten vom ST :)

Welche IDE Adapter für 1040 ST gibt es noch zu kaufen ? Nur MonSTer?

--- Zitat von: toshi am Mo 04.03.2019, 22:57:43 ---Das wird kuschelig. Wenn Du das Diskettenlaufwerk entfernst und gegen eine Gotek-Platine tauschst, könnte das klappen. Ich würde mir aber kein 3.5" Festplattenlaufwerk einbauen. Lieber eine DOM oder CF-Karte oder wirklich das 2.5", wenn Du auf das Geräusch einer Platte stehst.

--- Ende Zitat ---

Gast160608:
Monster sind immer noch ´ausverkauft´ - hab´s gerade eben mal wieder gecheckt.
Frag´ mal nach bei Gaga et al. (worauf alle warten).

Patrick STf:
@ari.tao Wo soll ich nachfragen? Meinst Du Gaga aus dem Forum ? Baut er IDE Adapter ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln