Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Frage zu IDE intern am ST ?

<< < (9/11) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: tuxie am Fr 02.08.2019, 23:57:37 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 02.08.2019, 19:34:42 ---Sehr schön ...

Wisst ihr schon ob die Karte mit der PAK/FRAK Kombi läuft?

--- Ende Zitat ---
Generell sollte sie unter der Pak/Pupla sich wie jedes andere IDE Interface verhalten. Der USB Teil sollte schneller sein da die CPU schneller ist.Hattest du nicht einen Prototyp ?

Um Sie oberhalb der Pupla zu betreiben benötigt es eine GAL anpassung der Pak/Pupla. Ich denke auch ein wenig Timinganpassung in der Logic der Lightning da höhere Zugriffsgeschwindigkeiten

--- Ende Zitat ---

Ja ich habe den ersten Prototyp und hatte das mal kurz probiert und ich meine es lief nicht mit der PAK68/2 und deshalb erst gar mit der PAK68/3 probiert. Getestet hatte ich Mainboard -> Lightning ST -> PuPla/2 -> Panther/2 -> PAK68/2

... ohne die Lightning und einem c´t IDE Interface stattdessen läuft alles.

Im PAK68/3-030 Rechner müsste es folgendermassen aussehen: Mainboard -> c´t IDE Interface oder stattdessen Lightning ST -> PuPla/2 -> PAK68/3-030 -> FRAK/2 -> Panther/2

tuxie:
Aber genau aus solchen Gründen hast du einen Prototyp bekommen, damit du testen kannst und wenn du bugs findest diese uns mitteilst . Teste bitte mit der pak3 und pupla nochmal

Lukas Frank:
Ich hatte das damals kommuniziert.

Lukas Frank:

--- Zitat von: tuxie am Sa 03.08.2019, 08:54:10 ---Teste bitte mit der pak3 und pupla nochmal

--- Ende Zitat ---

Habe keine Sockel mehr da, ich muss da bestimmt fünf Sockel zwischen Stecken. Ich warte bis die neue verfügbar ist und probiere das dann aus. Holger müsste doch PAK, FRAK, Panther und PuPla da haben oder nicht?

czietz:
FYI: Robert hatte den Lightning-ST-Prototypen in einem MegaST mit "PAK030, FRAK 0.9, erste[r] Pupla-Version und TOS 3.06" getestet und keine Probleme festgestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln