Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Frage zu IDE intern am ST ?

<< < (6/11) > >>

Gast120501:
IDE-Kabel sind nicht für Extern gemacht. Flachbandkabel sind allgemein recht empfindlich. Ein eher realistischer Weg wäre ein intern eingebauter IDE-zu-SATA-Adapter und daran ein eSata-Adapter. Dann wäre das steckbar. Für eSata gibts schöne Festplattengehäuse. Die Frage ist nur, ob man noch für den Atari sinnvoll kleine SATA-Laufwerke findet.

Patrick STf:
Für STe und Falcon sicherlich machbar, aber für ST schaut`s mau aus ? Das ist einer dieser Momente wo ich mich ärgere meinen Falcon verkauft zu haben  :'(

--- Zitat von: 1ST1 am Do 07.03.2019, 23:37:47 ---IDE-Kabel sind nicht für Extern gemacht. Flachbandkabel sind allgemein recht empfindlich. Ein eher realistischer Weg wäre ein intern eingebauter IDE-zu-SATA-Adapter und daran ein eSata-Adapter. Dann wäre das steckbar. Für eSata gibts schöne Festplattengehäuse. Die Frage ist nur, ob man noch für den Atari sinnvoll kleine SATA-Laufwerke findet.

--- Ende Zitat ---

tuxie:
Die Lightning ST besitzt ein IDE Interface welches identisch zu dem der Thunder ist also auch ByteSwap und Smartswap. Zusätzlich das USB Interface wie auf der Lightning VME.

Patrick STf:
Super. Bitte schreib mich an, wenn die Karte verfügbar ist. Kannst Du den Preis schon nennen ? Merci

--- Zitat von: tuxie am Fr 08.03.2019, 08:22:16 ---Die Lightning ST besitzt ein IDE Interface welches identisch zu dem der Thunder ist also auch ByteSwap und Smartswap. Zusätzlich das USB Interface wie auf der Lightning VME.

--- Ende Zitat ---

Patrick STf:
Was bedeutet ByteSwap und Smartswap genau ?

--- Zitat von: tuxie am Fr 08.03.2019, 08:22:16 ---Die Lightning ST besitzt ein IDE Interface welches identisch zu dem der Thunder ist also auch ByteSwap und Smartswap. Zusätzlich das USB Interface wie auf der Lightning VME.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln