Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
Lukas Frank:
Beim Atari Mega STE kann man nicht viel machen. Alles was Sockel hat raus, säubern und wieder rein. Das ist alles ...
Mehr Information bringt ein Testmodul zur Not wenn keine Ausgabe über den Systemmonitor kommt über ein Nullmodemkabel und einen anderen Rechner mit Terminal ...
Arthur:
@vad4r, hast du dich den schon für ein Normales oder ein MultiModul entschieden?
vad4r:
Ich bin am überlegen ob ich überhaupt eins kaufe. Da die Kiste nicht will, gibt es 4. Optionen:
- ein Diagnosetool kaufen - weiß nicht ob es mir was bringt, da ich wohl selbst mit dem Ergebnis nichts anfangen kann. Bin elektrotechnisch halt total unbeleckt.
- die Kiste zurückgeben
- die Kiste als Ersatzteilhaufen missbrauchen
- defekt bei Ebay verkaufen
Wenn Diagnosetool, dann das Multi, da ich noch andere STs habe die spinnen. Ich werde da noch ein bisschen grübeln und mir mal ein paar YT Videos anschauen :)
vad4r:
Wie sieht das denn mit diesem Testmodul aus, die Beschreibung ist ja etwas dürftig:
http://www.gossuin.be/index.php/shop
Und nochmal für einen absoluten Anfänger: wie wird ein Mega STE mit Speicher bestückt? Welche Slots werden bei 1, 2 oder 3 MB belegt? (habe vorher extra im Handbuch nachgeschaut, da steht nix :D )
czietz:
1 MB: vier 256kB-SIMMs,
2 MB: zwei 1MB-SIMMs in U701 und U703,
4 MB: vier 1 MB-SIMMs.
3 MB sind nicht möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln