Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Fragen zum Mega STE

<< < (20/20)

vad4r:
Danke, aber da suche ich lieber weiter passende HDD :D
Es wir sowieso eine modernere SD Kartenlösung kommen, ich mach das ganze Drama nur, um den Atari besser zu verstehen....

Lukas Frank:
Denke mal darüber nach den Hostadapter aus den Mega STE auszubauen und dir eine UltraSatan in Verbindung mit dem Treiber zu holen und zu nutzen->   http://www.8bitchip.info/atari/pphdr.php

Damit kannst du alle Partitionen der SD Karte auch auf dem PC verwenden.

Neueralteruser:

--- Zitat von: vad4r am So 12.01.2020, 19:31:30 ---Danke, aber da suche ich lieber weiter passende HDD :D
Es wir sowieso eine modernere SD Kartenlösung kommen, ich mach das ganze Drama nur, um den Atari besser zu verstehen....
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, jeder, der sich mit dieser alten Platinentechik brfaßt, sollte früher oder später den Umgang mit einem Lötkolben ...
Aber vermutlich hast Du das ja auch schon, da Du Dich schon als GOTEK Bastler geoutet hast. Im betreffenden Thread betätigst Du Dich ja sogar als Gehäuseheiler, was auch eine recht ruhige Hand voraussetzt - was ich gesundheitsbedingt und in die Jahre gekommen leider nicht mehr so habe! So eine Paritätsnachrüstung ist mir aber so simpel, das ich mich auch noch drangeben würde, wenn ich es denn bräuchte!
Alle Signale die benötigt werden, und auch das Parity lassen sich am SCSI Bus abgreifen, mit Ausnahme des +5V, ich würde deshald gar nicht lange fackeln und den benötigten IC suchen ...
Hier mal ein Pinout zum SCSI Bus:
@Petari hat auf seiner Seite, wo es um die Modifikation des M-STE SCSI geht, die benötigten Verbindungen in Tabellenform ...
Auf alle Fälle Risikoärmer als eine gebrauchte HDD, dessen bisheriges Leben unbekannt ist und die auf dem Postweg durch die Machenschaften der Paketboten leicht zerstört werden kann ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln