Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
vad4r:
Danke für die Hinweise, aber zuerst brauche ich wohl so eine Diagnosekarte.
Der Rechner lief vor dem Versand, vielleicht hat sich nur ein Chip gelöst? Welcher Chip ist denn für die Grafik/ Bildausgabe zuständig? Einen Denise hat die Kiste ja nicht :p
Gast160608:
Hoffentlich hat sie durch den Transport (bloß nie mit Hermes!) keinen Haar-Riß abgekriegt.
Einfach mal _alle_ gesteckten Chips wackeln & nachdrüchen.
czietz:
--- Zitat von: vad4r am Sa 16.02.2019, 08:23:56 ---Welcher Chip ist denn für die Grafik/ Bildausgabe zuständig?
--- Ende Zitat ---
Shifter. Siehe hier: http://www.atarimuseum.de/bilder/st/megaste_mainboard.jpg
Arthur:
--- Zitat von: vad4r am Sa 16.02.2019, 08:23:56 ---Danke für die Hinweise, aber zuerst brauche ich wohl so eine Diagnosekarte.
Der Rechner lief vor dem Versand, vielleicht hat sich nur ein Chip gelöst? Welcher Chip ist denn für die Grafik/ Bildausgabe zuständig? Einen Denise hat die Kiste ja nicht :p
--- Ende Zitat ---
Eine Diagnosekarte ist zwar hilfreich aber auch ein Multimeter und Lötkolben sind zur Fehlerbeheben manchmal notwendig. Für Tips zur Fehlersuche hat Ulrich Skulimma (hier im Forum kurz Skul) schon seit langer Zeit ein hilfreiches Pdf verfasst. Die Tips sind z.T. auch auf den Mega STE übertragbar.
vad4r:
Gut, hilft mir aber leider nicht. Wenn ich seine Punkte durchgehe, soll ich den Glue raushebeln und Kontakte reinigen. Der GST MCU (MMU+GLUE) ist aber beim Mega STE aufs Board gelötet, so komme ich also nicht weiter...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln